• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2016

Kann mir nicht vorstellen, das Froome nach WM Einzel und TT auch noch die Vuelta auf Sieg fährt. Allerdings wäre es schon stark, wenn er überhaupt in der Starterliste erscheint, um eventl. Landa zu begleiten. Dann noch Quintana und Contador dazu... kann ne spannende Sache werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas oTon, aber weiß jemand wo ich denn detaillierten Streckenverlauf der Etappen finde? Will bei der ein oder anderen Etappe mal Live am Straßenrand stehen.
 
Jetzt würde ich mal behaupten, dass das olympische Einzelzeitfahren in Hinblick auf die Vuelta kein Problem darstellen dürfte. Nach 3 Wochen Tour wird Froome kein Höhentrainingslager o.ä vor der Vuelta benötigen, sondern Ruhe und Runterkommen.
Ich sehe bei ihm daher eher die Motivation als Problem, weniger die körperliche Verfassung.
 
Ist zwar etwas oTon, aber weiß jemand wo ich denn detaillierten Streckenverlauf der Etappen finde? Will bei der ein oder anderen Etappe mal Live am Straßenrand stehen.

Den genauen Streckenverlauf der einzelnen Etappen habe ich auf der Webseite noch nicht gefunden. Nur die Höhenprofile, auf denen markante Orte verzeichnet sind anhand derer man sich den ungefähren Streckenverlauf anschauen kann. Keine Ahnung ob da noch mehr kommt. So lange ist ja nicht mehr bis zum Start.

Vielleicht haben sie auch nur "vergessen" die genauen Strecken freizuschalten. Schreib denen mal ne Email und frage danach. Ist mir Anfang dieses Jahres bei einer spanischen Fährlinie passiert die in der ersten Januarwoche nur die Zeiten und Tarife bis Ende Februar auf ihrer Webseite hatten. Drei Tage nach meiner Email war dann der ganze Sommerfahrplan da. Haben sich sogar entschuldigt.
 
Den genauen Streckenverlauf der einzelnen Etappen habe ich auf der Webseite noch nicht gefunden. Nur die Höhenprofile, auf denen markante Orte verzeichnet sind anhand derer man sich den ungefähren Streckenverlauf anschauen kann. Keine Ahnung ob da noch mehr kommt. So lange ist ja nicht mehr bis zum Start.

Vielleicht haben sie auch nur "vergessen" die genauen Strecken freizuschalten. Schreib denen mal ne Email und frage danach. Ist mir Anfang dieses Jahres bei einer spanischen Fährlinie passiert die in der ersten Januarwoche nur die Zeiten und Tarife bis Ende Februar auf ihrer Webseite hatten. Drei Tage nach meiner Email war dann der ganze Sommerfahrplan da. Haben sich sogar entschuldigt.
Auf der ofiziellen Seite der Vuelta war ich auch schon, war der Meinung da ist was zu finden.:( Selbst bei Jedermannrennen findet man denn Streckenplan. Na mal sehen ob die in deutsch antworten können, hab sie mal angetextet.:D
 
Jetzt würde ich mal behaupten, dass das olympische Einzelzeitfahren in Hinblick auf die Vuelta kein Problem darstellen dürfte. Nach 3 Wochen Tour wird Froome kein Höhentrainingslager o.ä vor der Vuelta benötigen, sondern Ruhe und Runterkommen.
Ich sehe bei ihm daher eher die Motivation als Problem, weniger die körperliche Verfassung.
Na ja, wenn er verkündet nach der Tour die Vuelta in Angriff zu nehmen, um das doppel zu holen, dann muss ja Motivation da sein. Bin trotzdem der Meinung, das Tour+Olympia+Vuelta auch bei Froome physisch spuren hinterlassen.
 
Chaves auch bestätigt....der kleine lustige Mann:D

mal ne andere Frage: wenn am 20.08.16 die Vuelta beginnt, wer steht dann am Start der Cyclassics in Hamburg am 21.08.16!?

Tyler Farrar startet bei der Vuelta für Dimension Data...:rolleyes:
 
Als ob das die letzten Jahre auch so gewesen wäre, wenn Froome am Start war. Klar, das Aufgebot ist stark, aber die Vuelta ist nicht die Tour.
 
Zitat RSN:"Bei der Spanien-Rundfahrt will Valverde nach Angaben seines Teams auf Gesamtwertung fahren und wird gemeinsam mit dem Kolumbianer Nairo Quintana eine Doppelspitze bilden."

...hatten wir auch schon, nur in umgekehrter Aufstellung. Mal sehen, ob es diesmal besser klappt?
 
Da kann Piti eugentlich nicht auf Podest fahren. Zumal er nicht der Rundfahrer für GT ist.
Ja, hatte schon großartige Erfolge, aber er zählt immer zum erweiterten Favoritenkreis.

Denke bei Movistar wird Nairo das Rennen machen.
 
Als ob das die letzten Jahre auch so gewesen wäre, wenn Froome am Start war. Klar, das Aufgebot ist stark, aber die Vuelta ist nicht die Tour.
Froome wird wie in den letzten Jahren auch vermutlich gegen seine abnehmende Form ankämpfen, dass es einen auch nur annähernd ähnlichen Verlauf wie bei der Tour nimmt ist daher höchst unwahrscheinlich.
 
Ich freue mich jedes Jahr auf die Vuelta am meisten, es ist die Rundfahrt wo wirklich noch mit Herzblut angegriffen wird. Die Startliste ist dieses Jahr echt heftig :eek:
Gespannt bin ich ob Kruijswijk seine Leistung bestätigen kann und ob Valverde es in die Top 5 schafft. Mein persönlicher Favorit ist seit dem Duell bei der TDF 2007, als sich Contador und Rasmussen eine AttackenSchlacht geliefert haben,wie es sie seit den 90iger nicht mehr gab.

Mister A.C. aka Steak zum Frühstück :rolleyes:
 
Naja, das "Herzblut" der Angriffe besteht bei der Vuelta zum einen Teil darin, dass manche zeigen müssen, dass sie besser sind als es der bisherige Saisonverlauf es nahelegt, zum anderen darin, dass einige Fahrer immer noch ohne Vertrag für 2017 sind. Wahrscheinlich ist Froome mehr oder weniger der Einzige, der da freiwillig an der Startlinie steht ...
 
So negativ würde ich es nicht formulieren - es sind bestimmt noch ein paar Fahrer dabei, die reichlich motiviert an den Start gehen:
  • Gesink: Kurz vor der Tour mit Gehirnerschütterung, hat noch keine Grand Tour in diesem Jahr gefahren (aber schon einen neuen Vertrag...)
  • Kruijiswijk: Fast-Giro-Sieger, hat ebenfalls schon einen neuen Vertrag...
  • ...
Bei Quintana hab ich überhaupt keine Vorstellung, ob der nur gut oder auch gerne Rad fährt :) . Seine Saison war schon lang; vielleicht ist der wirklich nicht sonderlich motiviert.
 
Ja deswegen ist sie für mich auch insgeheim die Rundfahrt der Verzweifelten ;) was ja für uns Zuschauer sich sehr attraktiv darstellt :D die Angriffe bei der TDF auf die SKY-Armee waren doch immer sehr ängstlich und nicht voll durchgezogen, weil man schiss hatte komplett zu explodieren. Besonders enttäuschend war 2015 Contador in seinen Angriffen auf Froome, das ist man eigentlich von ihm anders gewohnt....
Gleiche Ängstlichkeit wie zu Armstrong Zeiten :confused:
 
Zurück
Oben Unten