• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VOTEC VRX: Promofilm zum neuen Gravelbike

Auf La Palma wurde vor wenigen Tagen das neue VOTEC VRX vorgestellt. Die kleine Kanaren-Insel hat sich in Schale geschmissen und für das neue Gravelbike den perfekten Laufsteg geboten: einsame Landstraßen, die sich schier endlos in die Bergwelt winden, mit Piniennadeln ausgelegte Waldwege und natürlich der markante schwarze Schotter.


→ Den vollständigen Artikel "VOTEC VRX: Promofilm zum neuen Gravelbike" im Newsbereich lesen


 
Schöne Bilder zugegeben. Das Segment der Gravel-Bikes ist auch durchaus interessant. Stören würde mich jetzt nur das Pressfit Innenlager in Verbindung mit bei Einsatz im Nassen/Dreck zu erwartendem Austausch.
 
Schöne Bilder zugegeben. Das Segment der Gravel-Bikes ist auch durchaus interessant. Stören würde mich jetzt nur das Pressfit Innenlager in Verbindung mit bei Einsatz im Nassen/Dreck zu erwartendem Austausch.
ist ein Pressfit Innenlager wirklich so empfindlich? Dann hab ich bei meinem MTB bis jetzt Glück gehabt, denn das hält seit 4 Jahren /8500 km und hat nicht nur Schönwetter erlebt.
 
Meine Shimano Hollowtech II Innenlager, linke Seite, neigen am Mtb zum Wassereinbruch und dadurch anschließendem festsetzen. Zwischenzeitlich fette ich vorsorglich. Mag sein das es haltbarere Alternativen gibt, bin trotzdem eher ein Verfechter der Lager zum Einschrauben da sich mir zusätzlich der Sinn einer verpressten Verbindung auf welche die Beinkräfte einwirken nicht ganz erschließen mag.
 
Zurück
Oben Unten