• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorstellung: vom stillen Leser zum Neumitglied!

chrigar88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Januar 2016
Beiträge
50
Reaktionspunkte
267
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Falls ich im falschen Forum bin, bitte verschieben, habe leider kein explizit für Vorstellungen angedachtes Forum finden können ;)

Mein Name ist Chris, ich bin 27 Jahre alt, und bin in Berlin geboren. Ich habe meine gesamte Kindheit bis zum Auszug aus meinem Elternhaus im schönen Birkenwerder nördlich von Berlin verbracht und wohne nun mit meiner Partnerin in Hohen Neuendorf. Im S-Bahn Einzugsbereich zu wohnen ist doch eine sehr schöne Sache;)

Seit 2 Jahren arbeite ich in Oranienburg und fahre diesen Weg seid einem Jahr mit meinem Tourenrad bei Wind und Wetter...außer die letzten Tage, da war hier bitteres Glatteis, da nehme ich dann die Bahn und den Bus. Jedenfalls macht mir das Fahrradfahren sehr viel Spaß.
Früher war ich sehr sportlich von Turnen zu Parcour über Gewichtheben, Judo und Boxen habe ich eine Menge gemacht...seit dem Berufsalltag ist es gar nicht mehr so einfach ausreichend Bewegung zu finden. Abends fällt man meist müde in den Sessel und ein paar Stunden möchte man ja auch noch mit der Freunin verbringen...wer kennt das nicht...den inneren Schweinehund;)

Ich bin außerdem passionierter Angler und ich kann euch versichern, es gibt dort genau solche "Glaubenskriege" unter diesen wie im Hobby Radfahren. Fühle mich also gleich heimisch;))

Ich lese seit 1 Woche hier bereits mit, von rechten Anschuldigungen und "einschlägigen" Bildchen, über Veganer beim Rennradfahren bis hin zu den Konfliktsituationen...nichtsdestotrotz hat mich dies in keinster Weise abgeschreckt und ich bin ganz begeistert wie informativ und doch gesittet es hier zugeht. Denn das macht dieses Forum wirklich aus-es gibt wahnsinnig viele hilfsbereite Personen und enorme Fachkompetenz soweit ich das abschätzen kann. Ich habe praktisch jede Info aufgesogen und finde es hier ganz wunderbar. Über Trolle muss man hinwegsehen-die gibt es bei den Anglern auch - in dem Sinne erst einmal ein Kompliment an das Forum.

Nun endlich zum Kernpunkt;)

Ich bin nun stolzer Besitzer meines Einstiegsrennrads, eines Cube Peloton Race, da ich mich doch gerne schneller von A nach B bewegen würde...vor allem MdRzA und diese Strecken nach der Arbeit auch gerne ausweite. Habe mich dazu noch mit Zubehör und entsprechender Kleidung eingedeckt, sodass ich mich auf Arbeit umziehen kann. Die einfach Strecke sind leider "nur" 10 km, aber wie gesagt, erweiter ich diese auch gerne mal. Ich trainiere nicht extra, aber ab und zu habe ich schonmal eine extra Runde gedreht. Bei euren Leistungen a la 100 km Tour, fallen mir natürlich noch die Augen aus dem Kopf und ich versuche fleißig zu fahren, fahren, fahren...

Ist doch ein wenig länger geworden meine Vorstellung...ich hoffe, ihr seid über wissbegierige Fragen, die ich sicher haben werde, nicht empört und ich werde versuchen alles aufzusaugen, was geht.

In diesem Sinne auf eine schöne Zeit und allzeit gute Fahrt!
Viele Grüße,
Chris
 
Hallo, vielen Dank. Vielleicht könnte, das ein Mod ja verschieben. Bin über Tapatalk dabei und irgendwie hab ich es dann wohl übersehen
 
Bin im vorletzten Jahr mit Bahn gefahren, da hat mich die Länge angekotzt...aber seid ich radfahre und mir das sehr viel Spaß macht, könnte die Strecke wirklich gern ein wenig länger sein Danke für's Willkommen heißen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo und willkommen! Die 100 wirst du sehr bald knacken, sei sicher! Und im Sommer gaukelst du deiner Freundin Überstunden vor und verlängerst den Heimweg "etwas"... Oder du begeisterst auch sie für das Rennrad. Oder du trennst dich und suchst dir eine andere, wie in dem Buch "Zu spät geschaltet- In 35 Etappen zum Rennradwahn". Wie auch immer, viel Spaß hier und viele Grüße.
 
Bin im vorletzten Jahr mit Bahn gefahren, da hat mich die Länge angekotzt...aber seid ich radfahre und mir das sehr viel Spaß macht, könnte die Strecke wirklich gern ein wenig länger sein Danke für's Willkommen heißen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann verlängere die Strecke einfach. Suche Dir eine schöne Verlängerung, eine schöne Schleife etc. Mein direkter Arbeitsweg führt durch die Stadt ca 7km, ich fahre aber Strecken zwischen 16km und 25km zur Arbeit. Augen offen halten und nach einer Verlängerung Ausschau halten.
 
Dann verlängere die Strecke einfach. Suche Dir eine schöne Verlängerung, eine schöne Schleife etc. Mein direkter Arbeitsweg führt durch die Stadt ca 7km, ich fahre aber Strecken zwischen 16km und 25km zur Arbeit. Augen offen halten und nach einer Verlängerung Ausschau halten.
Hey, ja genau so mache ich es, gibt ein paar leichte Umwege, die aber auch sehr schön sind.




Ok, wurde gemacht.

MfG ,
die Mod.
(nächstes mal aber bissle genauer gucken ;) gell ? )
Vielen Dank, Vela und sorry nochmal für's Posten im falschen Forum.
Nächstes Mal wird's richtig sein;)
 
Zurück
Oben Unten