• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Der Reach ist Ok, der Drop aber nicht. So ein Trainingsbuegel macht's kuerzer, aber nicht hoeher. Und zu tief montiert sind die nicht kommod, weil dann zuviel Last auf den Haenden ist. Ich hab' ein anderes Rad in dem Stil mit Trainingsbuegel ....
Alte Motorradfahrerweisheit, zu viel Last auf den Händen bedeutet, du bist zu langsam...
 
Der Zug soll ja nicht vor den Lenker, er soll nur die Seite des Vorbaus nicht zweimal wechseln, sondern gleich rechts bleiben.
Okay, das macht natürlich Sinn. Ganz davon ab: Die Bremshebel sind zu weit oben in der Krümmung des Lenkers. So hat man ja kaum Chance, in Unterlenkerposition an die Hebel ranzukommen.
 
Hm, dann sieht's natürlich schlecht aus, wenn die A-head Gabel schon abgelängt ist. Alternative wäre dann noch (neben einer anderen Gabel) ein gekröpfter Lenker mit mehr rise. Der bieter zwar keine zusätzlichen Griffpositionen, aber wenigstens eine ergonomische Handgelenstellung.

Aber die Würfel sind wohl eh schon gegessen...
 
Okay, das macht natürlich Sinn. Ganz davon ab: Die Bremshebel sind zu weit oben in der Krümmung des Lenkers. So hat man ja kaum Chance, in Unterlenkerposition an die Hebel ranzukommen.
@Profiamateur & @Bianchi-Hilde
So ich hab das ganze jetzt geändert. Das Kabel vorn kreuzt nicht mehr den Vorbau. Dafür müsst ihr mit nochmal erklären, wo das von links kommenden Bremshebel für hinten über selbigen für vorne sein sollte.
Im Anhang sind nochmal zwei Varianten, bei der letzteren kreuzen Zug vorne und hinten,aber offensichtlich "falsch herum"
 

Anhänge

  • IMG_6993.JPG
    IMG_6993.JPG
    377,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6994.JPG
    IMG_6994.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 26
Das verändert die Position des vorderen Bremszugs auf Höhe des Vorbaus genau um 2,5cm nach links.

Bei der Steuerrohrlänge macht das wohl kaum was aus.

Außerdem zeigt die Einfädelung für den Bremszug an der Vorderbremse in ihrer Neigung leicht nach links.

Ich sehe also keinen Grund warum das nicht gehen sollte.

So wie auf dem vorhergehenden Bild, nur mit gleich langen Zügen.

In meinen Augen sind beide Bremszüge auf einer Seite des Vorbaus zumindest optischer Murks...

(Hab ich so auch so gut wie nie gesehen).
 
Hier is es auch ähnlich, aber vor dem Lenker. Ich hab ziemlich lange dafür rumprobiert.
DSC_0872.JPG
 
Zurück
Oben Unten