• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Der Sattel ist en SLR XP, er ringt Leichtbauexperten nun wirklich kein müdes Lächeln mehr ab, der wiegt um 180 g und ist einfach nur saubequem.
Die Hebel mit alten Super Records zu vergleichen, oder die Schaltung mit einer alten, ist wie Äpfel und Birnen. Schau dir Vergeichbares an, nimm ein Shimano-Schaltwerk, da läuft die das kalte Grausen den Rücken runter...
Es tut mir leid, du hast es herausgefordert... Alle Ästheten bitte die Augen schließen...
I-RDR9100SS.jpg

und hier noch mal die ganze Gruppe zum nachspülen:
29766052011_9b82dd8d1f_b.jpg

und jetzt sag mir dass die Kurbel klobig und das Schaltwerk häßlich sei. Oder die Bremsen, der Umwerfer, die Ergos. Falls du noch lebst...:p
star wars meets pferdedildo? ob italo-plunder (wie sagte vorhin noch meine mutter: alfa gt ist schön - aber fiat rostet nunmal erheblich...) oder fernöstlicherfuturismus - beides nicht meine welt. warum wohl ... wieso den blus?

 
und jetzt sag mir dass die Kurbel klobig und das Schaltwerk häßlich sei. Oder die Bremsen, der Umwerfer, die Ergos. Falls du noch lebst...:p

Anmerkung der Redaktion:
Die Beerdigung für Waltzing Matilda ist für Dienstag, 10:15 Uhr angesetzt.

Um Schmerzensgeldklagen und Anschuldigungen zu fahrlässiger Tötung zu vermeiden, bitten wir, das Abbilden solch abartig häßlicher Teile zu unterlassen.

:D:p
 
Man muß ja nicht die neuste Shimano-Gruppe rausholen, Campa kann das genauso gut :D
Campagnolo-Super-Record-Gruppe-11-fach-36-52-carbo-aa8d5467f5c3f264fd2f38b8c4868454.jpeg


Da ist dann die silberne Athena vergleichsweise zurückhaltend und der optisch ansprechendste Weg wenn es eine 11f-Gruppe sein soll. Kurbeltechnisch könnte man noch tricksen da sich da m.W. ab 9f nichts geändert hat, aber so schlimm find' ich die Athena-Kurbel auch nicht.
 
Die Ergos fassen sich toll. Gerade bei Regen, kann man diese immer noch sehr fest oben greifen. Ich finde da passt fast alles. LRS mit silbernen Speichen wären mMn passender.
 
Man muß ja nicht die neuste Shimano-Gruppe rausholen, Campa kann das genauso gut :D
Campagnolo-Super-Record-Gruppe-11-fach-36-52-carbo-aa8d5467f5c3f264fd2f38b8c4868454.jpeg


Da ist dann die silberne Athena vergleichsweise zurückhaltend und der optisch ansprechendste Weg wenn es eine 11f-Gruppe sein soll. Kurbeltechnisch könnte man noch tricksen da sich da m.W. ab 9f nichts geändert hat, aber so schlimm find' ich die Athena-Kurbel auch nicht.
ehrlich gesagt finde ich die Formensprache deutlich angenehmer, sowie die Oberflächen um Klassen wertiger.
 
Die Ergos fassen sich toll. Gerade bei Regen, kann man diese immer noch sehr fest oben greifen. Ich finde da passt fast alles. LRS mit silbernen Speichen wären mMn passender.
hätte ich auch passender gefunden...
 
Um mal wieder von den ästhetikbefreiten Teilen der Carbonära wegzukommen, zeig ich hier auch mal mein Vorher-Nachher aus der Eisenschweinepoche...


G A N Z _ V O R H E R :
(allerdings vom Vorbesitzer komplett entkernt, bevor der Rahmen zu mir kam. Damals noch zu ca. 85% original)

427962-uymi3toyg9ew-img_0526-large.jpg



V O R H E R :

398989-ax9pmu6kdgha-_dsc6031-original.jpg



N A C H H E R :

424176-ghv1lmanelbs-image-original.jpg
 
Ja, die aktuellen Ergos fassen sich gut. Shimano STI fassen sich allerdings seit 10f schon so gut. Ob DA7800, die 6600 und die 9000/9001er sowieso.
ich finde, vom greifen her die erste Generation der 10fach STIs noch die Besten, ganz anders als die Ergos, beide aber toll.
 
ich finde, vom greifen her die erste Generation der 10fach STIs noch die Besten, ganz anders als die Ergos, beide aber toll.

Ich fahre auch sehr gerne die ersten Ergos 8/9 fach. Von denen danach, den Rundhöckern, habe ich nur ein Paar, die wanderten aber für 10f STI dann in die Kiste. Voriges Jahr habe ich dann mal wieder aktuelle Ergos gekauft, , komme ich auch mit klar, aber meine Lieblingsschalter bleiben die 10f mit Wäscheleine und die 9000er.
 
Ich fahre auch sehr gerne die ersten Ergos 8/9 fach. Von denen danach, den Rundhöckern, habe ich nur ein Paar, die wanderten aber für 10f STI dann in die Kiste. Voriges Jahr habe ich dann mal wieder aktuelle Ergos gekauft, , komme ich auch mit klar, aber meine Lieblingsschalter bleiben die 10f mit Wäscheleine und die 9000er.
Ich glaube, gegen Spitzhöcker fährt sich alles gut, selbst Modolo/Sachs NS Bremshebel...
 
Zurück
Oben Unten