• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

:eek: ......... so ein schöner alter Löwe als "Schulrädchen"?
Ganz schön dekadent. :D

Aus der Nähe sieht das Rad nicht mehr ganz so gut aus...
An einigen Stellen musste ich mit Rostumwandler und Revel-Farbe tätig werden...

Er fährt aber lieber mit dem Peugeot als mit seinem Winterrad, einem OCCP-Crosser (mit ND und Schutzblechen)...


An den Contischläuchen sind die Ventilmuttern auf einer Seite so ausgelegt das sie die dünnen französischen Ventile in den großen Löchern zentriert bekommen.

Ja - doch hatte ich zu den Felgen nicht mehr wirklich Vertrauen.
Hinzu kam, dass ich den Zahnkranz weder mit Gefühl noch mit Gewalt runter bekam.
Da habe ich lieber einen alten LRS aus dem Fundus genommen ;-)

Ciao

dirk
 
Er fährt aber lieber mit dem Peugeot als mit seinem Winterrad, einem OCCP-Crosser (mit ND und Schutzblechen)...

Ich musste eben erst mal Tante G. befragen was OCCP ist........... :oops:
.......und weiß trotzdem nicht was ND meint. :oops:

Den LRS kannst Du gerne bei mir entsorgen.
Auf meiner Stadtschlampe, die auch ein Löwe ist, werden die schon noch gehen. :D

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:

NABENDYNAMO
:D:D:D:D:D:D:D
 
Ich musste eben erst mal Tante G. befragen was OCCP ist........... :oops:
OCCP_130731_5R9G8114.jpg

Richtig ND = Nabendynamo - in dem Fall Schmidts Original...
Die Kombination aus dem Rahmen mit der Zusammenstellung wird's nicht so oft geben ;-)

Den LRS kannst Du gerne bei mir entsorgen.
Auf meiner Stadtschlampe, die auch ein Löwe ist, werden die schon noch gehen. :D

Die standen bis zum Frühjahr 2 Jahre draußen am Fahrradständer - und sind seit meiner letzten Aufräumaktion endgültig entsorgt...
Sorry.

Dirk
 
Ohne Decals fehlt dem Rad etwas wie ich finde. Fand den Rahmen vorher schöner, aber auch glaubwürdiger / echter. Zumindest am Unterrohr sollte einer sein. Das weiße LB fand ich vorher auch schöner, da es leichter und etwas frischer wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito!
Und was haste mit den Reifen gemacht? Auf deinen (wirklich hochauflösenden :daumen: ) Foto sehen die noch ganz passabel aus o_O
Die Reifen stehen hier noch bei mir rum...
Tatsächlich sind diese durchaus noch sehr brauchbar, aber mir mit 20mm zu schmal. Ich fahr dickere Pneus lieber, man ist ja bequem.
Wahrscheinlich wandern sie demnächst in den Biete-Faden (1 oder 2?)

Das weiße LB fand ich vorher auch schöner, da es leichter und etwas frischer wirkt.
Das weiße Band wirkt tatsächlich etwas leichter, aber schwarzer Sattel = schwarzes LB. Und gelocht wirkt es in meinen Augen nicht mehr ganz so wuchtig.
:idee:Vielleicht kleb ich demnächst Banderolen...

Besten Gruß,
KUBA
 
Moin!
Dieses ROT ist so schön, da störten in meinen Augen die Decals nur.

KUBA
:daumen::daumen::daumen:

Wenn man sich mal überlegt, dass der ganze Decalkram ja nur Werbung ist ... :cool:
Scheint aber wie im Automobilsektor zu sein. Einige Leute brauchen einfach die Schildchen mit "16V" oder "Kompressor" oder wenigstens irgendwelche zusätzlichen Buchstabenkombinationen. Irgendwas mit G, i, ...:D

Ich schrubbe zwar auch nicht wild irgendwelche Bezeichnungen runter, v.a. nicht, wenn die unterm Klarlack sind, aber wenigstens die blöden Aufkleber kommen von den Fegen runter. ;)

Mir gefällt dein etwas nackteres Rädchen auch gleich viel besser.
 
Dann würde ich zu einem weissen Sattel und weissem LB greifen :)
Für ein Showrad sicher brauchbar. Aber an einem Rad, das artgerecht bewegt wird? Immer die Angst, wenn man es mal am Sattel irgendwo anlehnt. Bei Reifenpanne mal auf den Kopf stellen? Die Hände nach dem Schlauchwechsel unterwegs nicht so ganz sauber?
Beim derzeitigen Wetter muß man ja ohnehin sein Rad schon öfter mal putzen. Da braucht es nicht auch noch den weißen Anbaukram.

PS. Gibt es den Sattel überhaupt in weiß? ;)
 
Für ein Showrad sicher brauchbar. Aber an einem Rad, das artgerecht bewegt wird? Immer die Angst, wenn man es mal am Sattel irgendwo anlehnt. Bei Reifenpanne mal auf den Kopf stellen? Die Hände nach dem Schlauchwechsel unterwegs nicht so ganz sauber?
Beim derzeitigen Wetter muß man ja ohnehin sein Rad schon öfter mal putzen. Da braucht es nicht auch noch den weißen Anbaukram.

PS. Gibt es den Sattel überhaupt in weiß? ;)
Rad auf den Kopf stellen ist ja auch ein absolutes NoGo!!!:crash::crash: Das würde ich noch nicht mal einem Peugeot antun.
Für ein auf dem Kopf stehendes Rad gibt es nur einen akzeptablen Grund. Du bist bei einem Unfall gestürzt, dein Rad hat sich überschlagen und ist genauso aufgekommen und stehen geblieben.
 
Moin!
Dieses ROT ist so schön, da störten in meinen Augen die Decals nur.
Vorher:
395332-jz2rz0gm80pd-flandria_urprungszustand-original.jpg


Nachher:
396446-8dsdobbpmyv7-flandria_fertig-original.jpg


Besten Gruß,
KUBA
Flandria hat schon schönere Decals verklebt. Das flächige Silber erscheint mir stilistisch etwas sinnfrei und erinnert mich an Baumarkt-Renner. Ich auch eher ein "Klebenlasser" aber in dem Fall kann ich's nachvollziehen. Zumal mir das Rad, so wie es jetzt aufgesetzt ist, eher zum Fahren gedacht zu sein scheint denn als Dokumentation von Kulturgut ;-)
Gefällt mir.
 
Bei Reifenpanne mal auf den Kopf stellen?

... und das in der Klassikerecke mit Wäschelienen und so ! Das entlaufradete klassische Rad schmeißt man im Pannenfall mit der rechten Seite voraus in den Graben ..... dann hat man zuhause wenigstens was zum Basteln und die Preise bleiben stabil ....
(sic)
 

Das letzt Mal dass ich ein (sogar nur Fast) Rennrad in Form eines Peugeot PA 8 mit "Wäscheleinen" auf Sattel und Letztere bzw. Lenker gestellt habe
war etwa 1978 im sehr zarten jugendlichen Alter und dementsprechend mangelndem Bewusstsein über etwaige Konsequenzen
die auch 37 Jahre danach am jüngst verkauften Rad noch deutlich sichtbar waren....:eek:
 
Zurück
Oben Unten