• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

DSCF7056.JPG
20150828_183450.jpg
20150828_183831.png.jpg
Wie an anderer Stelle schon gezeigt, mein METRO Porteur aus 1956. Die ersten Arbeiten sind erledigt, so habe ich letzt Woche den gestauchten Lenkkopf behutsam gerichtet und eben habe ich mir einen Frontgepäckträger gebaut. Nun müssen die Schweissstellen noch etwas gesäubert werden, dann kann das Teil lackiert werden. Die passende Schampus - Kiste ist geleimt und neu genagelt, jetzt wird sie schön geschliffen und mit Antikwachs versiegelt. Weiteres folgt demnächst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bitte, sind die Löcher da reingekommen?

beim sattelstütze entfernen laut verkäufer.....1. Bild oben zeigt ja noch einen rest den ich rausoperiert habe.

Zeich doch mal mehr Bilder, der Rahmen ist interessant



Bei dem gebogenen Rohr musste ich unweigerlich an ein gepulvertes ...
Anhang anzeigen 263021

denken :rolleyes:

oh gott nein ! meiner hat mal so ausgesehen und müsste dem Rahmengewicht nach auch R753 sein.

[url=https://flic.kr/p/4mZETh]Cycles DIDIER LOUIS by Norris Lockley, auf Flickr

Didier Louis by Tychooooooom, auf Flickr[/url]
 
Das ist von 1962 (ich habe den ursprünglichen Besitzer kontaktiert) und ein Mod.B mit geradem Gabelkopf. Lenkerendschalter waren damals nicht unüblich.
Genaueres steht hier. (Müsste deine Größe sein)
 
Vorher:
Der Rahmen passte mir nicht optimal und der Bremszug der vorderen Delta kollidierte bei stärkerem Lenkereinschlag mit den Schaltzughüllen, deren Gegenhalter am Steuerrohr angelötet waren (bei Montage anderer Bremsen sonst eine super Lösung zur Vermeidung von Kratzspuren).

MitFH_0.jpg



Nachher:
Der Eddy Merckx-Rahmen sprang mich vor einem guten Jahr auf ihBäih an, ich hatte einfach keine Chance, ihn nicht zu nehmen.

394174-2cygu1jj7xgv-em_ce_04-original.jpg
 
Das ist von 1962 (ich habe den ursprünglichen Besitzer kontaktiert) und ein Mod.B mit geradem Gabelkopf. Lenkerendschalter waren damals nicht unüblich.
Genaueres steht hier. (Müsste deine Größe sein)
wieso wird das verkauft? Für mich ist es leider nichts, auf der einen Seite, weil es meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen wird, auf der anderen, weil ich eine eiserne Regel habe: Frauen und Räder dürfen nicht älter sein als ich. Ok, in jungen Jahren habe ich diese Regel auch schon mall gebrochen (nie mehr als +20!), aber je älter ich werde, umso wichtiger wird die Regel. ;)
 
Ich will dann auch mal. So habe ich den Rahmen von @errorlogin bekommen.
image.jpg
Leider war der Lack nicht zu retten, also sieht das gute Stück jetzt so aus! :)
IMG_3287.JPG
Ich bin auch super zufrieden, hätte ich nicht beim Zusammenbau entdeckt, dass sich Bläschen bilden. Also hab's ich es nur zusammengebaut, um einmal fahren zu können. Jetzt wird es wieder zerlegt und nochmal neuverchromt. Das Ergebnis bekomme ich dann leider erst nächstes Jahr im April zu Gesicht, weil ich in drei Wochen erstmal länger im Ausland bin.

PS. 'ne verünftige Kamera hab ich leider nicht! :(
 
Anhang anzeigen 261946 Anhang anzeigen 261958 Anhang anzeigen 261959 Wie an anderer Stelle schon gezeigt, mein METRO Porteur aus 1956. Die ersten Arbeiten sind erledigt, so habe ich letzt Woche den gestauchten Lenkkopf behutsam gerichtet und eben habe ich mir einen Frontgepäckträger gebaut. Nun müssen die Schweissstellen noch etwas gesäubert werden, dann kann das Teil lackiert werden. Die passende Schampus - Kiste ist geleimt und neu genagelt, jetzt wird sie schön geschliffen und mit Antikwachs versiegelt. Weiteres folgt demnächst.....

Sehr schöner Garten!!! :):)
 
Vorher:
Peugeot_120506_0384.jpg

Nach ca. 10 Jahren auf dem Dachboden...

Nachher:
PF10_130823_5R9G8234.jpg


Sattel, Kette, Züge, Lenkerband und Laufräder sind getauscht, der Rest gereinigt ;-)
Heute fährt mein Sohn damit in die Schule...

In den Original-Felgen waren die Ventillöcher mit 'ner Feile aufgeweitet, damit ein Autoventil (vorn) bzw. ein Dunlopventil (hinten) passte...

Ciao

dirk
 
Vorher:
Peugeot_120506_0384.jpg

Nach ca. 10 Jahren auf dem Dachboden...

Nachher:
PF10_130823_5R9G8234.jpg


Sattel, Kette, Züge, Lenkerband und Laufräder sind getauscht, der Rest gereinigt ;-)

Well done :daumen:

Heute fährt mein Sohn damit in die Schule...

:eek: ......... so ein schöner alter Löwe als "Schulrädchen"?
Ganz schön dekadent. :D

In den Original-Felgen waren die Ventillöcher mit 'ner Feile aufgeweitet, damit ein Autoventil (vorn) bzw. ein Dunlopventil (hinten) passte...

An den Contischläuchen sind die Ventilmuttern auf einer Seite so ausgelegt das sie die dünnen französischen Ventile in den großen Löchern zentriert bekommen.


Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten