• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorderreifen falschrum

Ich wollte ja eigentlich noch das Gerücht streuen, dass lt. einem italienischen Geheimtipp die Veloflexe noch etwas bessetr rollen, wenn man sie gegen die Laufrichtung montiert, aber so... ;):p

Gruß, svenski.
 
Wieso? Der meint das sicher ernst. Schau Dir doch mal das Profil an dem Veloflex an und vergleiche es mit anderen laufrichtungsgebundenen Reifen, z. B. am Auto. Entweder ist bei Veloflex das Profil verkehrt herum oder bei allen anderen Reifenherstellern oder - wahrscheinlichste Möglichkeit - das Profil an dem Fahrradreifen hat eigentlich gar keine Zweck und es ist egal, in welche Richtung die Streifen ausgerichtet sind.
 
ach, spätestens morgen am Freitag findet sich hier schon jemand, der dem Troll noch nen guten Rad zu seinem Reifenproblem geben will...
 
Zurück
Oben Unten