• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorderreifen falschrum

L

Lohner84

Ich habe den Vorderreifen (Veloflex master 25) falschherum eingebaut und keine Lust auf Demontage. Ich hab jetzt einfach das Laufrad (Zonda) falschherum eingebaut. Ist das schlimm? Außer, dass der Spanner plötzlich rechts ist fällt mir nichts auf.
 
Ich habe den Vorderreifen (Veloflex master 25) falschherum eingebaut und keine Lust auf Demontage. Ich hab jetzt einfach das Laufrad (Zonda) falschherum eingebaut. Ist das schlimm? Außer, dass der Spanner plötzlich rechts ist fällt mir nichts auf.

Du hättest den Spanner nicht mitdrehen müssen, dann wäre er immer noch links ;)
 
Ich glaub's nich.......
banghead_125.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorderräder sind normalerweise komplett symmetrisch, die kannst du einbauen wie du willst.
 
Schwalbe hat mal gesagt, sie malen auf die Reifen Laufrichtungspfeile drauf, weil viele Kunden das so wollen und verunsichert sind, wenn sie fehlen. Von der Sache her seien die aber unnötig.

Gruß, svenski.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Master 25 auch falschrum drauf.
Hab einfach die beschriftete Seite nach rechts montiert, wegen der Poserfotos. Erst Wochen später hab ich bemerkt das da noch ein winziger Laufrichtungspfeil ist. So eng wie die Dinger gebaut sind bleibt das jetzt auch so.

Cu Danni

P.S. Meine 25er sind übrigens nur knapp über 23mm
 
Zurück
Oben Unten