• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbereitung Ausfahrt 150km +

War nicht heiß und es war kein Wettkampf. Außerdem fahre ich in 3:30 durch. Also kein Höhenmetergequäle.
 
Vielen Dank für deine Meinung. Nicht falsch verstehen, aber ich möchte mal den sehen, der bei strömendem Regen auf Trainingsfahrt ist (ich fahre ja gern los wenn Regen droht, es aber noch trocken ist, aber um im strömenden Regen den Schweinehund zu überwinden fehlt mir noch einiges...) Krankheit etc. sehe ich nicht wirklich als Ausrede. Trotzdem verstehe ich deine Aussage und versuche mich immer aufzuraffen, wenn es die Umstände zu lassen und vor allem wenn das Wetter tiptop ist (ein paar mal muss ich zugeben, dass ich dann doch aus Gemütlichkeit nicht gefahren bin):daumen::bier:


Klar, verstehe schon. Bei Regen habe ich auch kein Bock zu fahren und dies Jahr regnet es oft.
Krankheit u.s.w, alles richtig und falls es was ernstes war, ok..

Aber da muss trotzdem mehr bei rum kommen, sonst kommt man einfach nicht weiter.
Also von jetzt an, gib Gas;)
 
Vielen Dank für deine Meinung. Nicht falsch verstehen, aber ich möchte mal den sehen, der bei strömendem Regen auf Trainingsfahrt ist (ich fahre ja gern los wenn Regen droht, es aber noch trocken ist, aber um im strömenden Regen den Schweinehund zu überwinden fehlt mir noch einiges...) Krankheit etc. sehe ich nicht wirklich als Ausrede. Trotzdem verstehe ich deine Aussage und versuche mich immer aufzuraffen, wenn es die Umstände zu lassen und vor allem wenn das Wetter tiptop ist (ein paar mal muss ich zugeben, dass ich dann doch aus Gemütlichkeit nicht gefahren bin):daumen::bier:

Wenn du mal nach Plan trainieren solltest dann glaube mir kommt deine Denkweise ganz anders.
 
@Dr. M.Ferrari

Na dann werd ich wohl mein Rennrad verkaufen müssen. Ich scheine dann wohl doch nicht üfr den Sport geeignet zu sein........:p:crash:

Vielen Dank für deine Einschätzung.


Kein Thema. Wenn man keinen Biss Motivation hat ist ja nicht schlimm. Nur sollte man nicht jammern und sich ein Ziel suchen das passt... oder sich aufraffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Sonntag auch gut 6h bei ordentlich Sonne mit 1,5l Malto gefahren. Sonst garnix. Geht auch.
28er Schnitt, 153km, 1700hm

PS. ich fahr heut auch mit dem Zug.. Regnet.
Aber ich hab eher das Problem das es zu viele Tage gibt mit gutem Wetter, sodas es garnicht so leicht ist, ausreichend Ruhetage rein zu bringen ;) Also lass dir nicht einreden als Radsportler muss man bei jedem Schietwetter raus.,
 
Bin am Sonntag auch gut 6h bei ordentlich Sonne mit 1,5l Malto gefahren. Sonst garnix. Geht auch.
28er Schnitt, 153km, 1700hm

PS. ich fahr heut auch mit dem Zug.. Regnet.
Aber ich hab eher das Problem das es zu viele Tage gibt mit gutem Wetter, sodas es garnicht so leicht ist, ausreichend Ruhetage rein zu bringen ;) Also lass dir nicht einreden als Radsportler muss man bei jedem Schietwetter raus.,

Danke für einen Beitrag, den man wieder ernst nehmen kann;)
 
@Dr. M.Ferrari

Na dann werd ich wohl mein Rennrad verkaufen müssen. Ich scheine dann wohl doch nicht üfr den Sport geeignet zu sein........:p:crash:

Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich kann dem ferrari nur zustimmen. Bis 100km Ausfahrt muss man bei gutem Trainingszustand überhaupt nichts essen und nur malto oder irgendwie zuckerhaltiges in kleinen mengen trinken.
Es geht also darum mehr zu trainieren bzw. regelmässig zu trainieren. Beim Essen auf Marathonstrecke kann man sich an einer RTF anmelden und einfach das essen was da angeboten wird. Da hat man dann so alle 40-50 km Gelegenheit dazu.
Mehr ist es nicht es sei denn du willst gar nicht fahren sondern nur quatschen.
 
Bis 100km Ausfahrt muss man bei gutem Trainingszustand überhaupt nichts essen und nur malto oder irgendwie zuckerhaltiges in kleinen mengen trinken.
Mann muss nicht, kann man aber machen, gerade beim Grundlagentraining. Grade im Winter wenn ich auch nicht viel trinken muss find ich das angenehmer. Natürlich kommt man mit Malho auch locker hin. Selbst bei 150km,. Aber dann komme ich auch Dauer auch einfach Hunger und das ist nicht angenhem
 
Malto ist für mich Essen und natürlich führe ich das bei größeren Ausfahrten zu mir.
Immer eine Flasche Wasser und eine mit einen Gelmix aus Malto.
Ohne würde es für mich nur in Bummeltempo gehen.
 
Malto hält einen auch auf Dauer versorgt, auch auf 400er Distanzen. Da schieb ich für Bauch und Kopf ein paar Kekse oder Brötchen oder auch mal für die Frische nen Apfel rein, die Power kommt aber aus dem Malto.
 
Das Problem ist Nixht das Essen sondern der te faul ist und aus dem 150 km eine Mount Everest Expedition macht.
Faul? Faul wäre doch einfach nur Reifen aufpumpen, Wasser in die Flaschen und dann mit ein paar Euro für die Tanke ab auf's Rad ;)

(und Hose nicht vergessen, sonst halten einen alle für 'nen exhibitionistischen Spinner)
 
Das Problem ist Nixht das Essen sondern der te faul ist und aus dem 150 km eine Mount Everest Expedition macht.
Fauler Radfahrer? So schaut das aus! :p

Fauler Radfahrer.jpg


Fauler Radfahrer 2.jpeg
 
(und Hose nicht vergessen, sonst halten einen alle für 'nen exhibitionistischen Spinner)

Dieser Tipp sollte hier in allen Unterforen angepinnt werden!!!111eins!1elf!

Edit: Weil ich das mal gehört habe.

Edit 2: Von einem Mitfahrer.

Edit 3: Mit dem Namen Mr. Tseibnieb.

Edit 4: Jap, das sollte reichen.

suspect-gif.236906
 
Zurück
Oben Unten