• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vor kurzem erstanden

rennrad anfaenger

Neuer Benutzer
Registriert
28 Dezember 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr lieben. . Vor etwa einer Woche habe ich ein gebrauchtes rennrad über die lokalanzeigen erstanden Weil ich gerne lange Radtouren mache. Nun bin ich blutige Anfängerin und würde gerne etwas über mein neues Fahrrad wissen! Was ist da für ein Stempel in meinem stahlrahmen und was darf man maximal dafür zahlen? Ich habe 200 Euro für das radl gezahlt. Es fährt sich aber wunderbar
 

Anhänge

  • 1419768066545-1263800682.jpg
    1419768066545-1263800682.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 12
  • 1419768108146652689515.jpg
    1419768108146652689515.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 23
Erstmal herzlich Willkommen in unserer MItte.

Das ist ein interessanter und wilder Mix. Kureblsatz Campagnolo Super Record, Umwerfer Nuovo Record, Schaltwerk Chorus (?), Naben Athena ...

Kannst Du bitte noch weitere Bilder von Details des Rahmens und des Aufbaus posten? Die Muffe zwischen Unterrohr und Steuerrohr scheint eine spezielle Ausfräsung/ Pantographiert zu sein. Nur leider läßt sich das bei dem schlchten Bild nciht richtig erkennen.

Angesichts der Ausstattung hast Du aber bestimmt nicht zu viel bezahlt.
 
Wenn alles funktioniert, und der Zustand und die Ausstattung wie auf dem Bildern erkennbar, ohne Rost und sonstige ernste Gebrausspuren, dann ist der Preis auf alle Fälle O. K. Viel Spaß damit!
 
Ui Danke für die schnelle Antwort ich schick gleich noch ein Foto vom Rahmen nach.. ich hoffe das ist der Bereich den du meintest :)
 

Anhänge

  • 1419769408454.jpg
    1419769408454.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 45
  • 1419769466263.jpg
    1419769466263.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 13
Schönes Rad, und für 200, - ein guter Preis. Schaut aus wie ein Gianni Motta von der Steuerrohrmuffe her. Gegenstimmen? Die Gabel scheint aber nicht original zu sein. Mach doch mal bitte ein Foto von der Stelle, an der Unterrohr auf Steuerrohr trifft, und zwar von der Seite.
 
Ach, da isses schon. Schaut weiterhin gut aus. Die Gabel passt zwar nicht, verzogen sieht der Rahmen aber auch nicht aus. Das soll deiner Freude am Fahren keinen Abbruch tun. Viel Spaß damit!
 
Erstmal herzlich Willkommen in unserer MItte.

Das ist ein interessanter und wilder Mix. Kureblsatz Campagnolo Super Record, Umwerfer Nuovo Record, Schaltwerk Chorus (?), Naben Athena ...

Kannst Du bitte noch weitere Bilder von Details des Rahmens und des Aufbaus posten? Die Muffe zwischen Unterrohr und Steuerrohr scheint eine spezielle Ausfräsung/ Pantographiert zu sein. Nur leider läßt sich das bei dem schlchten Bild nciht richtig erkennen.

Angesichts der Ausstattung hast Du aber bestimmt nicht zu viel bezahlt.

Danke für die detaillierte Information! Super!
 
Welche Gabel wurde den reingehoeren? Oje ..
Am ehesten wäre das wohl sowas hier:
cimg3371-jpg.34418

Danke dir :) solange es nicht gefährlich ist mit der Gabel. .
Solange dich das optisch nicht stört. Ich fragte nur nach einem Foto von der Seite, um auszuschließen dass die originalgabel mal wegen eines Unfalls getauscht wurde, aber das schaut nicht so aus. Vielleicht gehört es sogar auch einfach so, nicht jedes Rad hatte auf den Gabelschultern Pantografien. Es ist absolut nicht gefährlich so rumzufahren. Eine Möglichkeit, herauszufinden, um was für eine Gabel es sich handelt ist, mal den Steuersatz aufzumachen und die Gabel rauszuziehen, am Schaft findet man oft nen Hinweis. Auch die Ausfallenden sind dafür interessant. Du dürftest am Rahmen Campagnolo Ausfaller haben, wenns vorne auch so ist kann das sogar original sein.
 

Ohne selbst der große Campagnolo-Crack zu sein, meine ich mich daran erinnern zu können neulich folgendes hier gelesen zu haben: Athena hatten eckige Achsmuttern, und Chorus runde. Da Campagnolo wohl gern die "Features" der Top-Gruppen bei der nächsten Aktualisierung nach unten durchgereicht hat, hatten die ersten Chorus-Naben auch keine Abschmieröffnungen, die späteren dann aber schon.

Könnten also demnach auch Chorus-Naben sein...
 
Klasse Rad,... und gut, dass du 'ne Anfängerin bist, da bekommst du hier gleich doppelt so viel und doppelt so schnell Unterstützung ;) . Weibliche Klassik-Liebhaber sind hier rar gesät, lass dich also nicht verschrecken oder gar vergraulen; de meisten hier sind äußerst nett, kompetent und hilfsbereit. Herzlich willkommen!

Mit 200€ hast du bestimmt nicht zu viel gezahlt, wenngleich es ein etwas wilder, aber scheinbar funktioneller Teilemix ist. Nicht nur das Schaltwerk, sondern auch die Bremskörper sind wohl mal ausgetauscht worden. Insbesondere an den Bremsen ist das gar nicht dumm. Die verbauten DualPivot-Bremsen (also Zweigelenker) packen in der Regel doch deutlich kräftiger bei weniger Handkraft zu als klassische Eingelenk-Bremsen; gut für deine zarten Mädchenhände ;)
 
Zurück
Oben Unten