• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

von Schlauchreifen auf Faltreifen(Drahtreifen) umsteigen

smaragd

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
meine Schlauchreifen sind wiederholt aufgerissen und jetzt würde ich gerne auf Faltreifen umsteigen, da sich die Reparatur durchaus einfacher gestaltet bzw. ich mir das selbst zutraue.

Ich nehme an, dass nicht auf alle Felgen alle Reifenarten passen.. insofern meine Frage:

Passen auf meine Felgen denn überhaupt Faltreifen?

Foto am 26.07.14 um 13.42.jpg

Foto am 26.07.14 um 13.43.jpg
Foto am 26.07.14 um 13.44 #2.jpg

Danke für eure Hilfe!
 

Anzeige

Re: von Schlauchreifen auf Faltreifen(Drahtreifen) umsteigen
Dem Foto nach fehlt der Felge die Nase, wo der Draht reingehört, um sich auch festzuhalten. So hat sie keinen Halt.

Also: Nein.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon befürchtet.

Worauf muss ich achten wenn ich mir einen neuen Schlauchreifen kaufe?
 
guter Pannenschutz.
Gibt es 1000 Themen zu.
Gib mal in der Suche "Schlauchreifen"ein, sonst wird das Gleiche hier wieder zum 1000. Mal durchgekaut.
 
dito. nein, passt ned. Keine Felgenhörner. Deswegen passen auch keine Drahtreifen rein. Zum ..-zigsten Mal...
 
Zurück
Oben Unten