• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

von Null auf Hundert?

Saluki

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
9
Ort
Hamburg
Hallo ihr.

Was ist aktuell so fahre, ist wirklich katastrophal. Mal ein-zwei, ggf sogar drei, Wochen nichts, dann mal ne 70km-Runde. Im August war ich mal eine gute Woche mit nem Kumpel im Alpenvorland.
"Früher", also vor rund 5 Jahren, lag mein Trainingspensum bei umzu 300km die Woche.

Aber weil ich fälschlicherweise dachte, dass ich mehr schaffe, habe ich mir zwei Wochen Gran Canaria gebucht, am 13.12. geht's los. Da hab ich mich sonst immer um 9h aufs Rad gesetzt und bin eigentlich vor 15h nicht wieder abgestiegen. Ich hätte da so viel Bock zu und halte es auch für möglich, dass ich das hinbekomme - aber nun die Frage:
Ist das aus gesundheitlicher Sicht noch vertretbar? Ist ja nicht so, dass mein Körper das gar nicht "kennen" würde, aber es ist einige Jahre her.

Wäre für ein paar Meinungen dankbar,
schönen Gruß!
 
Moin,

du warst doch die Woche im Alpenvorland. Ging das gut? Dann würd ich mir jetzt keine Sorgen machen. In den ersten Tagen vielleicht nicht gleich mit den üblen Sachen anfangen und mich auf den Urlaub freuen. Du kannst ja bis dahin auch noch ein bisschen trainieren, Die Aussicht sollte doch motivieren... o_O

sonnen-Gruß
 
2 Wochen von 9 bis 15 Uhr am Stück, das würde ich selbst im trainierten Zustand nicht machen.

Wäre das mein Urlaub, ich würde aktuell dafür sorgen so viel Kilometer wie möglich bis dahin in die Beine zu bekommen und dann auf Gran Canaria kürzere Touren angehen, Ruhetage einlegen und sehr stark den Puls bzw. Ruhepuls im Auge behalten.
 
Hej ihr,
danke euch.

Jo, im August ging's gut. Da bin ich am letzten Tag quasi erst richtig warmgelaufen. ;) Allerdings waren wir auch nur 6?x umzu 60km unterwegs.
Ab nächster Woche sind vllt 2 Runden/ Woche drin, aber nicht mehr.
Ob ich mich auf GC bremsen kann, weiß ich nicht. Ich hoffe. Tatsächlich ist es ja auch immer noch viel, wenn ich "nur" 4 Std/Tag unterwegs bin, platt is ja anders.

Schöne Grüße!
 
Hi,

GC ist meine Lieblingsinsel, Grüße mir das Tal der Tränen! Für eine vernünftige Antwort auf Deine Ausgangsfrage sind die Informationen zu dünne.
 
Zurück
Oben Unten