• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von NRW nach Mallorca (Barcelona)

jolia

Mitglied
Registriert
19 Januar 2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hey,

Habe im September 2 Wochen Urlaub und wollte die 2. Woche mit bekannten auf Mallorca verbringen.
Und die 1. Woche hatte ich bis jetzt vor Mallorca mit dem Rennrad unsicher zu machen.

Jetzt ist mir aber die Idee gekommen diese Woche für die Fahrt nach Barcelona zur Fähre zu nutzen. Wären in Summe sogar 9-10 Tage die ich für die Fahrt zur Verfügung hätte.


Auf Gpsies habe ich sogar auch eine Route gefunden. Wie gut das so funktioniert müsste man dann mal schauen.
Routen Planen war bisher nicht so mein Ding, habe bisher nur Touren durch Deutschland gemacht und irgendwie bin ich auch immer angekommen. Falls hier Dennoch jemand Tipps hat wäre ich da natürlich sehr dankbar.

Was mir mehr "sorgen" bereitet sind die Unterkünfte. Vorab buchen und dann von Unterkunft zur Unterkunft fahren oder einfach fahren und abends schauen wo man schläft ?
Einfach drauf losfahren dürfte unschöne Überraschungen vermeiden ?

Bis jetzt ist das ganze noch ganz schön Blauäugig. Deswegen suche ich hier mal nach Tipps und Anregungen. :)

Oder gibt es sogar Interesse für Mitfahrer ? :)

Beste Grüße
 
Ich habe genau das schon gemacht, allerdings von BaWü aus. Ich bin dabei bewusst über die Alpen gefahren, was natürlich Zeit kostet. Es war ein absolut super Urlaub.

Auf direkter, nicht so berigiger Strecke halte ich das in 9-10 Etappen für ambitioniert, aber machbar. Aber gerade weil die Etappen dann recht lang werden, würde ich unbedingt vorher die Quartiere festlegen. Im ländlichen Frankreich wird das sonst recht schwierig. Und für Quartiersuche wirst Du bei dem Pensum und den dann schon wieder deutlich kürzeren Tagen keine Zeit haben.

Hier meine Tour:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...päcktour-ab-31-07-10-mitfahrer-gesucht.75817/

Viel Erfolg! Es lohnt sich!
 
Das sind schonmal hilfreiche Tipps, vielen Dank.:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten