• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Labskaus bis Kässpatz'n - eine Runde durch Deutschland

Crossdrop

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2016
Beiträge
441
Reaktionspunkte
219
Servus zusammen,

vielleicht sind ja hier ein paar Reiseverrückte, die es interessiert. Meine Freundin und ich werden Mitte Juli aufbrechen um eine Runde durch Deutschland zu fahren. 4 Wochen, und nur einen Rucksack mit dem Nötigsten auf dem Rücken. Ziel der ganzen Sache ist, unser Heimatland mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Mit dem Fahrrad erlebt man die Lebensweise der Menschen noch ein bisschen näher, als wenn man mit dem Auto irgendwo durchreist. Und auch wenn es sicher nicht die beste SPortlernahrung ist, wollen wir auch die kulinarischen Spezialitäten der Regionen essen.

Das ganze Programm ist schonmal zuasmmengefasst, und während der Tour gibt's einen Blog mit aktuellen Erlebnissen und Fotos.

Viel Spaß beim durchklicken!

http://jessiundfelixunterwegs.jimdo.de

Gruß aus Franken, Felix
 
Danke sehr! :) In drei Wochen haben wir die erste Etappe hinter uns. Sind schon voller Vorfreude!
 
Habe grade die ersten drei Etappen gelesen.
In der ersten haben sich leider einige Vertipper eingeschlichen.

Die Homepage ist wirklich toll gemacht. Ich würde noch eine Nummerierung vor die Etappen setzen sonst wird es irgendwann unübersichtlich.
Zeitangaben oder Entfernungen vermisst man in euren Texten leider gänzlich.
Strava oder eine andere Aufzeichnungssoftware habt ihr nicht dabei? Wäre sicherlich interessant die jeweilige Tagesetappe nochmal dort zu sehen.

Bei anderen Radreisenden ließt man im Vorwort meist etwas zur Ausstattung oder Planung. Ihr hingegen fahrt mit Rucksäcken drauf los?! :)

Viel Durchhaltevermögen wünsche ich!
 
Hey, wenn du auf der Seite die Etappenbeschreibungen anklickst siehst du unten einen Link auf Komoot mit der geplanten Route. Ist also schon hiemlich durchgeplant ;) Mit dem Rennrad aber sonst auch schwierig...
 
Nette Idee.
Warum habt ihr trotz RR so schlechte Strassen gewählt?
Noch eine Korrektur: Kelheim bei der Etappe von Neustadt nach Regensburg schreibt man ohne h.
 
Gratulation zu Eurer gelungenen Tour:daumen:
Und Zeit den Link zu Eurem sehr lesens- und schauenswerten Blog (ganz oben) mal wieder hoch zu holen.

Fakt ist, das meine Energiebilanz bei dem Input den Ihr hattet, keinesfalls negativ ausgefallen und ich eher mit 2-3kg mehr ins Ziel gekommen wäre;)
 
Vielen Dank!

Ja, es war unterm Strich eine wunderbare Tour, auch wenns mit Sturz und Zugfahrt nicht ganz lief wie geplant. Aber der Harz war eh überflutet zu der Zeit, wo wir dagewesen wären. Goslar und Wernigerode standen ja genau an dem Tag unter Wasser, an dem wir dort gewesen wären!

Negativ war unsere Energiebilanz auch nicht. Aber das Gewicht haben wir schon gehalten.

Zu der Frage von königderberge: Ich habe schon versucht, möglichst viel Asphalt einzubauen. Manche Ziele kann man aber so nur mit großem Umweg erreichen. Daher war öfter mal loser Untergrund dabei. Das war immer ein Abwägen zwischen schnell und leicht voran kommen auf der einen Seite und etwas Schönes sehen und Strecke sparen auf der anderen Seite. Unter dem Strich ist das auch ganz gut gelungen. Man weiß halt nie, wie "lose" loser Untergrund ist. Manchmal sind es feste Waldwege, die man mit +20 km/h fahren kann, oder eben ein wenig geschotterter Dammweg am Fluss, manchmal hat man die A-Karte und es ist sandig. Das Stück vom Stechlinsee aus hat zwar ewig gedauert, aber über ein paar Wurzeln fahre war mal ein Abenteuer, und auf so einem Stück hört wie von Geisterhand auf alles weh zu tun :D
 
Zurück
Oben Unten