• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2015: Basso´s Battle

Banesto_01.jpg


Der Alltag

DSCN4803.JPG
 

Anhänge

  • pinab.jpg
    pinab.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 24
Wie sagte die Oma vom Forrest das so schön: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie,. was man kriegt."

DSCN4804.JPG


Könnte man sich schön trinken, aber den Kater gönne ich höchstens einem fundamentalistischen Selbstmord-Attentäter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte die Oma vom Forrest das so schön: "Das Leben ist wie eine Pralinenschachtek, man weiß nie,. was man kriegt."

Anhang anzeigen 170381

Könnte man sich schön trinken, aber den Kater gönne ich höchstens einem fundamentalistischen Selbstmord-Attentäter.

Hm, enteloxieren und polieren? So macht das ja keinen Spaß.
Der Rest der Gruppe sieht hoffentlich besser aus.
 
a: Hübsche Kurbel besorgen
teuer

b: Polieren, Logo aufkleben

logo.JPG


aliena_vampirshrek.gif
kleben, nee

c: Polieren, Logo gravieren lassen
sehr exclusiv, aber wahrscheinlich ähnlich a

d: Andere Kurbel, dann b oder c

DSCN0327.JPG


macht man doch nicht

e: alles verkaufen, anderes Hobby suchen, Malen-nach-Zahlen oder sowas

Also, c hätte doch was ...
 
F schließt ja c noch nicht aus, gut. Aber das heb ich mir für später auf, wenns draußen kalt ist.

Hab jetzt doch mal bei VB etwas rumgeschnüffelt. Bisher hab ich das einfach alles für Athena gehalten, aber die Griffe oben sind doch Chorus, wg. nix Loch drin vorne, oder?
Das geht ja nun mal gar nicht. Da kann ich ja nur im Dunkeln rumfahren.
Loch reinbohren? Oder doch e?

Na ja, 1 Loch ist ja drin, immerhin.

DSCN4808.JPG



Das meiste müßte man wieder recht hübsch bekommen, die Bremsen werden aber noch eine Herausforderung. :daumen:
 
Das schöne an silbernen Felgen;: Kann man polieren.
Muss man aber wollen. Wirklich wollen.
(Ich geb mir 1 Woche, dann fussel ich über den Rest fix drüber und gut ist.)

DSCN4810.JPG




Wie es aussieht kann es am WE mit Kapitel 2 weitergehen. "Pfusch am Bau: Basteln mit dem Basso"
Morgen sollte ein großer Karton ankommen. :)
Darin u.a. das.

sh600.JPG
 
Kein Karton da. :(

Dann zeig ich einfach mal was da noch drin sein sollte. Seeeehr stylisch. Aber eindeutig viel zu viel Farbe.

mavic_sup.JPG
 
DSCN4850.JPG


Umwerfer sieht ja keiner, Kurbel in schön kommt von @errorlogin

large_P1090149.JPG


Kapitel 2: Pfusch am Bau

Steuersatz mal drangehalten, da der 600 mit Distanzring verbaut ist sieht das doch machbar aus.
(Hätte ich mich mal vorher mit Einbauhöhen beschäftigen sollen? Ja, hätte ich, aber das Glück ist ja bekanntlich mit den Doofen.)

DSCN4861.JPG
 

Anhänge

  • DSCN4849.JPG
    DSCN4849.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 17
.....und bei mir ist die Schrift schon vor dem Polieren so ausgeblichen, bzw. links ganz weg, dass ich bedenkenlos polieren kann! :D



Wieso sind eigentlich die Wülste bei den Pedalgewinden Dir nach außen und bei mir nach innen. Oder täuscht das auf Deinem Foto? :rolleyes:

Edit: richtiges Bild eingefügt.
 
Also, bei meiner Kurbel gehen die Wülste tatsächlich nach außen. Sieht so aus wie bei VeloBase: C-Record (A040) Years: 1987 - 1994.
Der Datumscode bei mir ist: 51 (im Quadrat).
Bei der C-Record Years: 1985 - 1986 scheint mir die "Wulst" nach innen zu gehen (soweit man das auf dem Bildchen erkennen kann)?
 
Meine hat Datecode 31 im Quadrat und die Wülste gehen tatsächlich nach innen. (Wulst heißt das dann nicht, aber wie?)
 
Zurück
Oben Unten