• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Bielefeld zum Gardasee

PaRi2015

Mitglied
Registriert
9 Februar 2015
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Ort
OWL
Hallo,

ich plane im Juli meine erste Radreise. Diese soll mich von Bielefeld zum Gardasee führen, dabei habe ich mir die Strecke in folgende Etappen eingeteilt:


12.07 Start- Schwalmstadt (183km, 1400hm)

13.07 Schwalmstadt – Würzburg (181km, 1100hm)

14.07 Würzburg – Augsburg (204km, 900hm)

15.07 Augsburg – Innsbruck (182km, 1200hm)

16.07 Innsbruck – Bozen (124km, ?hm)

17.07 Bozen – Gardola (164km, ?hm)

Übernachtungen will ich über die App "warm showers" finden oder in Jugendherbergen übernachten.
Ich habe mir als Etappenziele erstmal etwas größere Orte ausgesucht, da ich dort wahrscheinlich leichter Möglichkeiten zum übernachten finde und Radläden, falls ich Ersatzteile brauche :D

Ich freue mich wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt, wo es sich auf dem Weg gut nächtigen lässt, oder wenn sich mir der ein oder andere Ortskundige Fahrer für einen Streckenabschnitt anschließt ;)

LG PaRi
 
Größere Städte sind wegen des Verkehrs langsamer zu durchqueren, als das flache Land. Übernachtungsmöglichkeiten finden sich auch schon in kleineren Städten, dort sind sie meist auch günstiger - Jugendherbergen kannst du vorher bereits im Internet suchen. Von daher solltest du (außer der "Großstadt" Schwalmstadt) die Zwischenziele überdenken. Durch Würzburg führt der Mainradweg, der sehr stark frequentiert ist, also hier auch eher vorher oder nachher suchen. Hinter Augsburg (dann über Garmisch - Seefeld?) beginnt mit den bayrischen Alpen das erste größere Feriengebiet, wo beliebte Sommerziele ausgebucht sein könnten.
 
Zurück
Oben Unten