• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vitus 992 - Maximale Aluschlacht für den Sonntagscruiser

El_Luz

Go for a ride!
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
134
Reaktionspunkte
140
Ort
Hannover


Ich weiss: Baujahr 92 ist knapp zu jung, aber ich habe das Rad sehr klassisch aufgebaut.

 

Anhänge

  • 992-Alu-profil_001.jpg
    992-Alu-profil_001.jpg
    120 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vitus 992 - Maximale Aluschlacht für den Sonntagscruiser
Mit diesem Rad ging der Wahnsinn los... leider etwas zu klein für mich aber so schön, dass ich daraus mein Showprojekt gemacht habe.

Grundidee: soviel Alu wie geht. Irgendwie ein bisschen Artdeco und Streamline. Eine Silberpfeil halt.
Gerne Französisch. Eigentlich sind die Campa Monoplaner etwas falsch - aber für mich die passenste Bremse, was die Form angeht.
Sehr schön auch die Mistral-Kurbel (zumindest ein typisch französischer Wind) - die aber vielleicht einer Starfish weichen muss.
Naben und Schaltung sind Edco, hinten fehlt noch ein Ritzelpaket... und der Lenker wird bezogen, wenn alles passt - Leder liegt schon bereit, den Sattel hab ich schon gemacht (wird also aus einem Stück ;-))
 
was ist denn das für ein sattel der da verbaut ist?
schick ists ja, aber man könnte den lenker umdrehen und noch lenkerendenbremshebel dran machen. dann wäre es perfekt mmn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgedreht sieht der Lenker phänomenal aus - nur leider nicht das Röntgenbild von meiner Bandscheibe... Aber nicht ohne Grund hab ich den noch nicht eingenäht - ich bin hin- und hergerissen... Ich hab mich extra für einen klappbaren Vorbau entschieden, da kann ich noch ein bisschen durchtauschen...
 
ich hätte ach noch ein paar französiche reversbremshebel aus alu , falls das wäs wäre für dich?
nochmal was für ein sattel ist das?
 
Ich bin nicht soviele Räder gefahren, um da empirisch was sagen zu können... Größe ist halt auch deutlich kleiner als alles andere was ich hab - aber zum 979 deutlich steifer, was man so hört...
 
Zurück
Oben Unten