• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vintage-Schrauber aus HH hier?

2L84U

Mitglied
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Ausgangssituation:
Friktion-Rahmenschalthebel
Umwerfer FD-1056
7-Gang

Alles Schimano ...

Nun hatte mein Umwerfer seinen Geist aufgegeben und ein neuer (alter) musste her: Shimano 105 Umwerfer FD-1056

Jetzt habe ich verweifelt versucht, über 2 Stunden, den zum Laufen zu bekommen. Das Zusammenspiel Rahmenschalthebel <-> Umwerfer will irgendwie nicht mehr wie früher.
"Er" bleibt einfach nicht auf dem großen Blatt. Bin wohl zu "doof". Habe vorher noch nie Umwerfer + Rahmenschalthebel mit Rasterung montiert ...

Gibts in Hamburg (Mitte, Ost oder Südost) einen begandeten Vintage-Schrauber der mir das zeigen kann? Natürlich nicht für lau!
 
AW: Vintage-Schrauber aus HH hier?

Du musst nur den linken Schalthebel gscheid anziehen und darauf achten dass da kein Fett in den Scheiben ist, sonst geht die Friktion flöten, was ja offensichtlich das Problem ist.
 
Zurück
Oben Unten