• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vier Berliner und ein Düsseldorfer...

R

reisberg

... Concor, Smunolo, Graf Anton Günter, NoDice und freshginger sind die cooooooooooooooolsten Typen die es überhaupt gibt :bier:

Zur Geburt meines Sohnemann :)bday_2:) gab es von den fünf besten Typen überhaupt ein Kinder Benotto geschenkt:



Jetzt hab ich 6-8 Jahre Zeit es wieder in Gang zu bekommen :D

Und da Mutti auch eins hat (und sich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Boyz bedankt (auch für noch ein Rad mehr im Wohnzimmer:D)):



Wäre es ne Überlegung wert, dass Kinderrad, sofern die Teile keine "Benotto" Gravur haben, ebenfalls mit Gran Sport aufzurüsten.

:wink2: Ich bedanke mich natürlich noch bei jedem Einzelnen von euch persönlich, aber an dieser Stelle schon mal ein riesiges

Danke Schön!!!

Ich hab euch lieb.
 
AW: Vier Berliner und ein Düsseldorfer...

Herzlichen Glueckwunsch zum Nachwuchs!
Tolle Aktion, das mit dem Kinderrad. Ist das 24"?
Schicke, klassische Kinderrennraeder sind was ganz Seltenes. Das ist das Zeug, dass jeder als erstes weggeschmissen hat, wenn die Garage zu voll wurde. Allenfalls mit einem Hochrad erregst du auf Ausfahrten noch mehr Aufmerksamkeit als mit einem klassischen Kinderrennrad ;-)
 
AW: Vier Berliner und ein Düsseldorfer...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Glückwunsch.
 
AW: Vier Berliner und ein Düsseldorfer...

Auch von mir Glückwunsch zum zweibeinigen und zweirädrigen Nachwuchs. hab ja auch ein Kinder-Legnano im Aufbau, allerding ein 26er im legendären grün. Da müssen wir mal einen gemeinsamen Thread eröffnen. Meins wird übrigens auch mit GranSport aufgebaut, Lukas wird es fahren wenn er seinem 24er entwachsen ist. Er ist jeztt 10 und bekam sein 24er mit 8, Du hast also richtig viel zeit für den Aufbau.:)
 
AW: Vier Berliner und ein Düsseldorfer...

Unfassbar. Wie geil ist das denn?!?

Alles Gute!
 
AW: Vier Berliner und ein Düsseldorfer...

Alle Achtung...tolle Sache das.
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club der Sekundenschläfer:D

Besonders toll ist die Tatsache, dass das Rad zu dem Rad von Mutti passt. Wenn ich so ein Benotto in der Herrenversion sehe, sach ich Bescheid.
Dann wird die Familienausfahrt zum Triumpfzug!
 
AW: Vier Berliner und ein Düsseldorfer...

Großartig, also das Geschenk und das Kind, alles Gute :bday_2:
 
Und weiter gehts mit den fünf coolen Typen und dem Kinder-Rennrad.

Da das Presto seine Gran Sport Anbauteile abgeworfen hat, steht der Ankleide des Kinder Benotto nichts mehr im Wege.

In Frankreich gab es aktuell für relativ wenig Geld (immerhin günstiger als der Australier) originale Benotto Aufkleber. Ich konnte nicht widerstehen.

Tretlager und Steuersatz ließen sich schön leicht demontieren und nun liegt es nackig da:



Offene Fragen habe ich bezüglich:

1. Kurbel

Verbaut war eine Silstar Kurbel aus einem Guss. Die könnte man ein wenig graziler gestalten, ein wenig Material abfeilen, polieren, gut ist. Dieser amerikanische Ebayhändler mit den astronomischen Preisen bietet eine G.S. Dreiarm Kurbel mit 150mm Armlänge an, allerdings für 300 Dollar, dass ist fern aller Vernunft (und Unvernunft verbietet mein Budget).

Falls jemand eine Idee hat, raus damit!

2. Bremsgriffe

G.S. Griffe kürzen (da könnte man sich ja ein paar abgeschrammelte besorgen und aufpolieren)? Was habt ihr anderen Besitzer klassischer Kinderrennräder verbaut? Kommen eure Kinder damit zurecht?

Geht gleich weiter, muss kurz weg.

Grüße

Reisberg
 
Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs! Mach´s lieber sofort fertig. Mit Kindern wird das schwieriger. Ich brauch für meine Gazelle schon zwei Jahre... :)

Gruß aus dem Berliner-Urlaubsdomizil an der Ostsee :bier:
 
Nee, Micha. Das Baby ist bereits ein halbes Jahr alt. Hab gerade Zeit, deswegen gehe ich es jetzt an.

Weitere Fragen:

3. Ausspeichen. Die Benotto Felgen bleiben in Kombination mit den G.S. Hochflanschnaben (geht das bei 24 Zoll überhaupt?). Sprich die alten Naben müssen raus. War es nicht so, dass man alle Speichen erst mal ne halbe Runde raus dreht, dann noch mal ne halbe Umdrehung, dann ganze Umdrehungen, damit die Felgen sich nicht verziehen?
Speichen knipsen geht natürlich viel schneller :crash:

4. Zeigt mal Bilder von euren Kinder-Rennrädern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Reisberg
 
Nee, Micha. Das Baby ist bereits ein halbes Jahr alt. Hab gerade Zeit, deswegen gehe ich es jetzt an.
...

4. Zeigt mal Bilder von euren Kinder-Rennrädern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Reisberg

Ach so, es ist schon da! Na denn :bier:, auf daß es vital und gesund bleibt!

Zu Punkt 4: Ich habe nur Puky-Räder zu bieten... Ich glaube auch nicht, dass ich mich nach Kinder-Klassikern umsehen brauche :(.
 
Vorne 24 und hinten 27, echt abgefahren. Deiner ist aber schon ein Bambi Rahmen oder? Das auf dem Zeitungsartikel abgebildete Rad ist für Erwachsene?
 
Bei den Griffen schau mal bei sulky oder bei mafac vorbei. sulky ist natürlich nicht so der hit.
 

Anhänge

  • Page 14.jpg
    Page 14.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten