Hallo, ich suche einen Verschlussring für Campagnolo (Alu) 9fach, der auf ein 13er Abschlussritzel passt. Bei dem Gewinde, weiss ich nicht, ob´s 26 mm oder 27 mm ist (Wie messen? innen ) Bei der Nabe handelt es sich um eine 9f Recordnabe. Wäre toll, wenn mir einer damit helfen könnte oder einen Tipp geben kann. Christoph
Habe kurzerhand bei Marchisio (resp. anyssystem.de) den Abschlussring bestellt und heute eingebaut. War schneller als eine Antwort hier im Fred Christoph PS: Gefragt habe ich hier nur, weil ein RR-Händler "um die Ecke" auf meine diesbezügliche Frage irgendwas von 25..50 EUR (!) erzählt hatte und "von Rad vorbeibringen zum anschauen", "extra via hotline" bestellen und andere Rennrad-Märchen Auf meine Frage, warum so ein simples Teil so teuer ist, kam prompt die Antwort, die Recordnabe habe ich ja auch nicht geschenkt bekommen (Ich wohne übrigens nicht in Kassel ) PPS: Es waren 26mm . Nur die aktuelle Record mit Aluachse nutzt die "oversized" Version mit 27 mm. Wieder was gelernt!