papamobil
Neuer Benutzer
- Registriert
- 16 April 2009
- Beiträge
- 22
- Reaktionspunkte
- 9
Muss meinen Frust mal abladen: Habe gerade meine Kette am Trekkingrad überprüft (Rennrad kaum gefahren). Muss sie schon wieder wechseln. Am 2.1.2013 habe ich Kette und Ritzelpaket neu (Ultegra 6700) montiert und nach 2400km WP (ohne Kilometer für Fahrten zur Arbeit, Einkaufen, …) schon wieder fällig. Habe sie immer sauber gehalten und geölt (Dynamic Kettenschmierstoff).
Magura Bremsklötze waren diesen Winter auch fällig.
Spikereifen (Schwalbe Marathon Winter) sind auch „abgenudelt“.
Bei der Bekleidung (Handschuhe, Gamaschen, …) hat auch einiges stark gelitten.
In Summe doch reichlich: Auf den Kilometer umgerechnet kommt doch einiges zusammen: Ist doch ein „teures“ Hobby.
Nachtrag:
Den Ritzel-Schaltzug am Rennrad musste ich auch erneuern. Ist Wasser reingekommen, dann bei unter 0°C gefahren und während der Fahrt eingefroren. Folge: oben am Hebel eingerissen. Ist zwar nur ein Cent-Artikel , aber die Rückfahrt war sehr kraftraubend!
Magura Bremsklötze waren diesen Winter auch fällig.
Spikereifen (Schwalbe Marathon Winter) sind auch „abgenudelt“.
Bei der Bekleidung (Handschuhe, Gamaschen, …) hat auch einiges stark gelitten.
In Summe doch reichlich: Auf den Kilometer umgerechnet kommt doch einiges zusammen: Ist doch ein „teures“ Hobby.
Nachtrag:
Den Ritzel-Schaltzug am Rennrad musste ich auch erneuern. Ist Wasser reingekommen, dann bei unter 0°C gefahren und während der Fahrt eingefroren. Folge: oben am Hebel eingerissen. Ist zwar nur ein Cent-Artikel , aber die Rückfahrt war sehr kraftraubend!