• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verschiedene rohrdurchmesser bei columbus slx?

Anzeige

Re: verschiedene rohrdurchmesser bei columbus slx?
Somec RH 58 -SPX- 27,2
Patelli RH 58- SLX-27,2
2x Merckx Corsa Extra RH 54&61- SLX- 27,2
Masi Gran Criterium RH 59 -?- 27,2
Clemenso RH 58 -TSX- 27,2
Gazelle AA Super Frame RH 54 -531c- 27,2
Tommasini Super Prestige RH 54 -SL- 27,2
Raleigh Panasonic Team RH 55 -531c- 27,2
Gios Proffesional RH 58 -SL- 27,2
Pinarello Asolo RH 54 - AELLE- 27,2?!?
Schuster RH 58 -?- 27,2
Basso Marino 58 -?- 27,0
Torpado 59 -?- 26,8
Bei mir stimmt alles, nur Pinarello Asolo aus Aelle hat 27,2. ? Aber ich hab 2 sattelstutze (SR Sakae) wo 26,8 steht aber durchmesser ist 27,0!?

Krasse Liste! Und jetzt nochmal durchwiegen, bitte. :)
 
habe hier z.b. einen SLX gelabelten Rahmen rumliegen, bei dem im Unterrohr keine Längsverstärkung zu fühlen ist.
Wahrscheinlich dann auch ein Rohrmix, oder? 27,2 Sattelstütze
Kann man so nicht sagen.... Vielleicht hast Du auch nur daneben getastet.

Wollte auch nur damit sagen, dass nicht immer die "vorgeschriebenen" Wandstärken verbaut wurden. Manchmal steht SLX drauf, aber ein Rohr gehört vielleicht mehr zu SPX. Beides eine Materialqualität, nur Wandstärken / Rohre sind anders sortiert.

Oder die Hinterbauten habe andere Wandstärken oder was auch immer....
 
Das klingt nach SPX ( 1,0-07mm ) oder nach einer eingedrückten Klemmung. Allerdings haben auch SPX die spiralförmigen Verstärkungen.................
 
Zurück
Oben Unten