• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand nach Thailand?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 71483
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 71483

Bekomme gerade eine Anfrage ob ich Campa Bremszangen auch nach Thailand verschicken würde. Wo sind da die Fallstricke, bzw. hat da jemand Erfahrung?
Rawuza

Hello
Do you send to Thailand?
How much money will pay for post fee?

Thank you
 
Onlinepreis DHL: 19,09€ Päckchen 2Kg max. L+B+H=90 cm, keine Seite > 60cm / Sendungsverfolgung ,versichert bis 50€
 
Das ist eigentlich kein Problem , das versenden klappt natürlich .
Es kommt auf die Zahlungsart an , wenn der vorher überweist ( SEPA Ü-Weisung ) ist das auch sicher .
Paypal könnte Arger machen , wenn der böswillig ist , und irgendwelche Mängel reklamiert , aber auch nur dann.
Alle anderen Zahlungsarten täte ich nicht aktzeptieren .
Ich habe schon Sachen nach sonstwo versendet , das geht ohne weiteres .
Hauptberufliche Anscheisser kümmern sich auch normal nicht um Campabremszangen .
 
Erzähl doch mal den Ablauf! Muß ich zum Zoll? Päckchen offenlassen damit der Zoll bzw. DHL reinschauen können? Normale Paketaufgabestelle oder gibts da Sonderstellen? Oder welche blöden Fragen könnte ich sonst noch stellen?
Danke
Rawuza
 
Erzähl doch mal den Ablauf! Muß ich zum Zoll? Päckchen offenlassen damit der Zoll bzw. DHL reinschauen können? Normale Paketaufgabestelle oder gibts da Sonderstellen? Oder welche blöden Fragen könnte ich sonst noch stellen?
Danke
Rawuza

Nein wenn Du bei DHL online einen Paketschein ausdruckst, musst Du nur Art der Ware und Wert angeben. Den deutschen Zoll interessiert dein Paket nicht, der Empfänger muss sich damit in seinem Land auseinander setzen.
 
Die Fallstricke nach Thailand halten sich in Grenzen, meine ich.

Das "komplizierteste" sind thailändische Adressen. Die haben zum Beispiel keine Hausnummern, dafür umfangreiche Ortsangaben: Stadt, Bezirk, Viertel, Häuserblock, irgendwie so....
Aber es ist machbar.

Außer dem Adressaufkleber, füllst Du noch die Zoll-Inhaltserklärung aus, was aber ohnehin bei allen Sendungen außerhalb der EU gemacht werden muß.
Wie heißt denn der Interessent? Ich hatte vor einiger Zeit ein Campa Sattelstütze verkauft und derjenige meldet sich gerade wieder wegen Campa Teile. Vielleicht der Selbe?

Bezahlt hat der per PayPal, was ich tatsächlich bei "Übersee-Geschäften" bevorzuge.
 
Komm gerade von der Post. Das Päckchen ist so klein das ich es als Brief/Einschreiben für 9,90 senden kann.
Danke an Alle Mithelfenden.
Rawuza
 
Komm gerade von der Post. Das Päckchen ist so klein das ich es als Brief/Einschreiben für 9,90 senden kann.
Danke an Alle Mithelfenden.
Rawuza
Wollt ich noch schreiben :
Das kannst du als Großbrief international versenden ( bis 500gr. , 3,70 ) oder Maxibrief international ( 1000gr 7.- / 2000gr 17.- ) erlaubte Maße = L+B+H 90cm ! ,
Unter Brief versteht man international eben was anderes , und das geht dann automatisch als Luftfracht , Pakete dauern ewig .
Nimm von der Post mal deren Preisliste mit und den speziellen Briefaufkleber für Brief international mit, der auch die Zollerklärung beinhaltet ( hier : Fahrradbremsen ; Wert 100€ oder so , mehr brauchtes da nicht zum ausfüllen )
Deine Auskunft von der Post scheint mir fehlerhaft .
Der Zoll geht nur den Empfänger was an , und bei Privatverkäufen trägt der auch das Versandrisiko ( gerichtsfest )
 
Zurück
Oben Unten