• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verloren beim Fahrrad kauf

Waldfee

Neuer Benutzer
Registriert
20 April 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

ich bin neu hier und kenn mich leider überhaupt nicht mit alten Rennrädern oder Fahrrädern relativ gut aus.
Nur ist mir mein altes Fahrrad kaputt gegangen, noch mal danke an die alte Frau die mit ihren Mercedes Tatkräftig mitgeholfen hat, und brauch deswegen ein neues.

Nun bin ich leider Student mit beschränkten Finanziellen Möglichkeiten und habe mir in den Kopf gesetzt mir ein altes Rennrad zu besorgen, fahr eigentlich nur in der Stadt mit dem Rad brauch also kein Mountainbike außerdem finde ich die schön und ich hätte gern eins.

Das Problem, wie ich weiter oben schon ausführte, ist das ich eigentlich keinerlei Ahnung von Rennrädern, deren Herstellern und erst recht nicht von deren Sonderausstatung habe.
Das einzige was ich weis ist, keine sorge ist nicht viel: das Bianchi, Atala und Peugeot Räder ganz gut sein sollen.

Deswegen wäre es nett wenn ihr mir verraten könnten was ihr von diesen Atala, jenen Peugeot und von diesen Cratoni haltet.
Sind die Räder, günstig oder viel zu teuer, ist das überhaupt qualitativ in Ordnung, welches würdert ihr davon nehmen und warum usw......

Falls ihr zufälligerweise noch nen Tipp für nen bezahlbarer gutes Rennrad in München kennt, Preislich hab ich so ca 200€ Schmerzgrenze liegt bei so ca 250€, dann nur her damit bitte.

Ich danke schon mal für die Hilfe
Grüße
Waldfee
 
Das klingt ja schon mal super, vor allem da es das einzige mit licht ist würde ich zu Abwechslung mal nicht gegen die STFO verstoßen. Das einzige was mir sorgen macht ist das doch schon recht hohe alter und die damit verbunden Zuverlässigkeit, brauch halt nen Rad um in die Uni zu kommen oder zum schwimmen, nicht um es in die Vitrine zu stellen.^^