• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verlängern einer alten sattelstütze (DA EX)

arcimboldo

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2013
Beiträge
491
Reaktionspunkte
49
hallo,
habe eine alte DA EX satteltütze die bis zu max. markierung eingestellt ist. so ist es optimal. jetzt möchte ich nicht riskieren, dass die muffe an dieser stelle irgensdwann einen riss bekommt. gibt es zB. jm der 27.2 er alurohre am anfang des rohres auf den innendurchmesser der sattelstütze verkeinert, um das ganze dann zusammenzustecken und mit einem spezialkleber zu fixieren?
lg, a.
 
Eine alte Stütze, wie die DA EX ist eine, wie damals auch üblich, im Vergleich zu heute rel. kurze Stütze. Die Kräfte sind gewiss nicht besonders groß - im Vergleich zu einer langen aktuellen Stütze.
Ich würde da nichts machen. Sollte der Rahmen deswegen an der Stelle reißen, war es ein schlechter Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten