• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VeloCals - Decals aus U.S.A.

Rigo

Aktives Mitglied
Registriert
20 April 2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
106
Ort
Mansfelder Land
VeloCals.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: VeloCals - Decals aus U.S.A.
Ich habe da schon 3x was geordert , kam binnen 10 Tagen ohne Probleme .
Paypal Zahlung .
Ist wohl ein seriöser Laden .
Bekomme jetzt allerdings hin und wieder mails über Aktionen von ihnen , aber keinen Spamscheiss .
 
Mich interessiert jetzt in erster Linie, wie die Aufkleber von denen tatsächlich aussehen. Die Druckqualität des "Australiers" finde ich nämlich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden.
 
Ich konnte für mein Bomber Pro Rahmenset nur dort die passenden Decals bestellen.
Die Zahlung erfolgte vor kurzem per paypal...daher kann ich noch nichts zur Qualität sagen.

Bei Interesse, kann ich ja nach Erhalt noch einmal ein Foto posten bzw. ein kurzes Feedback geben.

Sportliche Grüße!
 
Fand die Australien Stickerchen auch grenzwertig. Hauptdecals waren ok, aber das Frontdecal sah aus......mit velocals hatte ich bisher nur Emailkontakt, der immer ohne großere Verzögerung erfolgte...aber das heißt ja nichts.
 
Sieht sauber gedruckt aus. Nicht übel.
 
Hallo nochmal,

die Bomber Pro Decals sind nach nur 2 Wochen geliefert worden und ich bin sehr zufrieden!

Jedoch hat der Zoll die Ware geöffnet und anschließend nicht wieder verschlossen...so
dass ich die vereinzelten Decals im Briefkasten suchen durfte... :mad:
large_PICT0674.JPG

Aufkleber habe ich auch ohne Probleme anbringen können - daher mein Fazit: Empfehlenswert!
 
Darf ich mich mal hier anhängen?

Wie ist das: Wenn man einen Satz Decals aufbringt und nicht überlackiert, kann man die dann - warum und wann immer - wieder (mit Wärme) runterkriegen?

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Darf ich mich mal hier anhängen?

Wie ist das: Wenn man einen Satz Decals aufbringt und nicht überlackiert, kann man die dann - warum und wann immer - wieder (mit Wärme) runterkriegen?

Hat da jemand Erfahrungen?
Kann man.
Problem bei den gedruckten Decal,die sind nicht wischfest/abriebfest.Deshalb unter Klarlack
Wenn nur farbige Folie ist das kein Prob.
 
Wegen der Zeitersparnis zitiere ich mich mal selbst:

"Ich würde nur im Notfall die Klebchen überlackieren oder wenn es im Original auch so war/ist.
Erstens ist das Hauptproblem moderner Lackierungen an altem Geröhr eh schon die relativ ausgeprägte Schichtdicke. Das sieht man dann wunderbar - oder eben nicht wunderbar - an Muffen oder eventuell vorhandenen Prägungen.
Eine weitere Lackschicht macht die Sache diesbezüglich nicht besser.
Ein anderer Punkt ist die Optik. Die Rahmen, denen man eine, wenn auch gut gemachte, Neulackierung sofort ansieht, sind diejenigen, wo die Decals überlackiert wurden. Es entsteht dadurch eine Homogenität bezüglich Glanz und Oberflächenbeschaffenheit, die man von alten Rädern einfach nicht gewohnt ist. Oft haben z.B. die Banderolen mit Weltmeisterstreifen einen anderen Glanz als das Columbus-Decal, welches wiederum möglicherweise anders glänzt/reflektiert als der Namenszug. Das ist nach einer Lackierung alles eine "Suppe". Und man sieht es meist auf den ersten Blick.
Falls sich die Decals nach ein paar Jahren tatsächlich lösen, werden neue draufgepappt und fertig ist die Laube."

Gruß, ugly
 
Wenn er gepulvert wurde, stellt sich erstrecht die Frage ob man die Sticker mit Nasslack / Klarlack überzieht

... ist er in vielen Fällen eh versaut.

An hochwertigen Rahmen aus den 80ern & 90ern sind die Decals eigentlich immer mit Klarlack versiegelt.
Warum sollte man in dem Fall dann darauf verzichten?

Mal abgesehen von der Tatsache, dass dies zumindest auf Anfang bis Mitte der 80ger nicht zutrifft schrieb ich ja oben - wenn es original so war, würde ich es auch so machen.

Gruß, ugly
 
Och, da könnte man Romane drüber schreiben. Abgesehen davon, dass Nasslack nicht gleich Nasslack ist, genausowenig wie Pulver gleich Pulver, fängt's schon damit an, dass Pulver lange nicht die Nuancen und den Facettenreichtum erreicht, wie es ihn bei Lacken gibt. Hinzu kommt, dass beim Pulvern sehr oft einfach zu dick gepulvert wird, was Muffen und Gravuren etc. zukleistert. Das ist bei einer schlecht gemachten Nasslackierung allerdings genauso. Pulver hat auch selten die Tiefe, die ein guter Nasslack hergibt.
Die Lackierung klassischer Räder vor allem der 60er, 70er Jahre zeichnet oft eine gewisse Imperfektion aus und so unterscheidet sich der neuwertige, originale Klassiker von der "Nachbildung". Eine perfekte Oberflächenbeschichtung sieht eben oft nicht aus "wie Neu" und ist für einen Klassiker in diesen Fällen deshalb nicht die beste Wahl.
 
Ich hatte nirgends Basso Decals gefunden außer dort. Und hatte dort am 19. Februar bestellt. Nach einer späteren Anfrage bekam ich sofort eine mail von einer netten Mitarbeiterin, die mir schrieb, dass Versand nach Deutschland bis 6 Wochen dauern kann. Ich wollt nur mal wissen wie lange Andere auf so was gewartet haben ;)


Ich habe für Gios Decals 6 Wochen gewartet. Sie kamen dann als ich das Geld per paypal schon zurückbekommen hatte doch noch (aus der Ukraine) an - und ich werde sie natürlich bezahlen.
 
Wenn wir schon dabei sind - noch eine Frage:

Bei meinen Decals ist keine Gebrauchsanleitung (wie beim Australier) dabei. Beim Australier habe ich die Decals mit Wasser aufgebracht. Bei denen aus der Ukraine weiß ich nicht, ob die auch mit Wasser aufgebracht werden oder nur einfach so.
Kann da was passieren, wenn man sie auf alle Fälle mal feucht aufbringt? - ich kann sie dann eben noch ein wenig verschieben. Das wäre mir nicht unrecht.
 
Zurück
Oben Unten