• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Die Inhaltsstoffe lesen sich sehr lecker und natürlich! :confused:

Sorry, aber solche mit Aromen aufgepeppten Produktlügen der modernen Nahrungsmittelindustrie versuche ich schon als Allesesser zu vermeiden.
Egal nach welchen Richtlinien sowas hergestellt wird und selbst unter dem Deckmantel der "noch gesünderen" Ernährung würde mir das nicht auf den Teller kommen.
 
Ich selber beginne zwar erst mit dem Radsport bin aber Veganer und bis dato Marathonläufer. Hab bis jetzt nur Vor- und keine Nachteile dadurch gehabt.

Wie ich so esse bzw koche, meine Erfahrungen und Co.. kann man auf meinem Blog nachlesen.

http://www.apfelvegetarier.de

Gruß :)
 
Hab bis jetzt nur Vor- und keine Nachteile dadurch gehabt.

Sorry, daß ich jetzt nicht deinen ganzen Blog nachlese und hoffe, daß meine Frage hier nicht OT ist:

könntest du mal bitte in ein paar Schlagworten schildern, wo die objektiven/nachweisbaren Vorteile deiner veganen Ernährungsweise liegen (und zwar nur rein auf die Fakten der physischen Nahrungsaufnahme bezogen - nicht aufgrund der Ernährungsumstellung/geänderten Lebensweise resultierenden intensiveren Auseinandersetzung mit der Nahrung/Körper/Geist/Seele)?

Danke
 
Sorry, daß ich jetzt nicht deinen ganzen Blog nachlese und hoffe, daß meine Frage hier nicht OT ist:

könntest du mal bitte in ein paar Schlagworten schildern, wo die objektiven/nachweisbaren Vorteile deiner veganen Ernährungsweise liegen (und zwar nur rein auf die Fakten der physischen Nahrungsaufnahme bezogen - nicht aufgrund der Ernährungsumstellung/geänderten Lebensweise resultierenden intensiveren Auseinandersetzung mit der Nahrung/Körper/Geist/Seele)?

Danke

Hm. Mir ist grad nicht ganz klar was du hören möchtest, oder anders gesagt: wo ist für der Unterschied zwischen Fakten der physischen Nahrungsaufnahme und Änderung von Körper und Nahrung? Ich ahne worauf du hinaus willst. Also die meinst ausschließlich die physischen Vorteile hinsichtlich sportlicher Leistungen?
 
Mmmh, da ich eine Sorbitunverträglichkeit habe wird der Käseersatz für mich wohl nicht in Frage kommen. Überall Sorbinsäure oder irgendein Sorbat. Ist natürlicherweise übrigens in Äpfeln, Birnen, Pflaumen etc enthalten, synthetisch findet es Anwendung als Süßungsmittel, z.B. in Kaugummis oder als Feuchthaltemittel in vielen Lebensmitteln.
Ich habe meine Ernährung nach der Diagnose völlig umstellen müssen, da ich die meiste industriell verarbeitete Nahrung nicht mehr essen kann. Vegetarisch kann ich mir wirklich vorstellen, bis auf wenige Ausnahmen esse ich auch vegetarisch, aber für vegan reicht es nicht, da ist mir die Nahrung viel zu industriell.
 
Mmmh, da ich eine Sorbitunverträglichkeit habe wird der Käseersatz für mich wohl nicht in Frage kommen. Überall Sorbinsäure oder irgendein Sorbat. Ist natürlicherweise übrigens in Äpfeln, Birnen, Pflaumen etc enthalten, synthetisch findet es Anwendung als Süßungsmittel, z.B. in Kaugummis oder als Feuchthaltemittel in vielen Lebensmitteln.
Ich habe meine Ernährung nach der Diagnose völlig umstellen müssen, da ich die meiste industriell verarbeitete Nahrung nicht mehr essen kann. Vegetarisch kann ich mir wirklich vorstellen, bis auf wenige Ausnahmen esse ich auch vegetarisch, aber für vegan reicht es nicht, da ist mir die Nahrung viel zu industriell.

Du kannst dir eine Käsealternative, Ersatz klingt immer so negativ, auch ohne Soja selber herstellen. Schimpft sich Hefeschmelz. Besteht aus Gewürzhefeflocken, Magarine, Mehl, Senf und Salz. Schmeckt köstlich und damit kann man auch überbacken. Zieht halt keine Fäden.
 
I ignor Team ALR

viel zu militant...

Vegetarisch ist ja ganz o.k. aber solcher Spinner...

die von unserem hiesigen Tierschutz schlagen die Arme übern Kopf wenn sie so was hörn...
 
Ich mache meine eigenen Milchreis-Energieriegel. Einfach aufkochen lassen, Trockenfrüchte nach Belieben rein und ab in den Ofen. Ich denke, die Kuhmilch kann man auch durch Soja- oder Reismilch ersetzen.

Klingt gut. Ich habe das genaue Rezept mal gegoogelt:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=78684&postcount=21
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4235&page=3
Wie werden die Riegel dann gelagert im Kühlschrank oder Eisfach? Haltbarkeit?
 
ach ja wie cool :) ein VGDler :daumen:

Hehe :)

Ja so allgemein. Das Thema Veganismus oder Vegetarismus und Sport ist auch sehr spannendes und diskussionswürdiges Thema. Allein für mich als Veganer daher, da es mittlerweile reichlich erfolgreiche vegane Spitzenathleten gibt. Das verdrängt endlich mal das Gerücht, man brauche zwangsweise Fleisch als Proteinlieferanten um sportlich beste Leistungen erzielen zu können.
 
Vegan militär hatt geschrieben: jedoch können wir auch noch weiter denken und das "vegan sein" hört für mich nicht auf dem Teller auf
:D Die Missionierung hatt hier ja wieder voll zugeschlagen.

Und wieder ein Fred gekapert mit Schwachsinnigen Filmchen und dummen Sprüchen.

Wo sich Leute einfach nur über gute Fleischlose Rezepte unterhalten wollten.
 
Zurück
Oben Unten