• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Veganer kühlschrank.
WP_20151005_07_53_12_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier hatte mal jemand ne gute Quelle für Trockenfrüchte. Suche Aprikosen und Datteln in Bioqualität. Wo war das noch mal ?
 
danke auch ne gute Quelle, zumal die auch Aprikossen haben, aber 12,5 kg ist dann doch zu viel :)
 
Veganer kühlschrank.

Veganer Kühlschrank oder veganer Inhalt? Falls in dem Gerät Klebstoff verwendet wurde, könnte dieser unvegane Bestandteile enthalten. Nicht einmal alle Fahrradreifen sind vegan - siehe Diskussion im englischsprachigen Vegan Fitness Forum (ist zwar etwas offtopic, aber Veganer sollten IMHO dennoch über Reifen Bescheid wissen).
 
Veganer Kühlschrank oder veganer Inhalt? Falls in dem Gerät Klebstoff verwendet wurde, könnte dieser unvegane Bestandteile enthalten. Nicht einmal alle Fahrradreifen sind vegan - siehe Diskussion im englischsprachigen Vegan Fitness Forum (ist zwar etwas offtopic, aber Veganer sollten IMHO dennoch über Reifen Bescheid wissen).

Es ist veganer Inhalt. Und seien wir mal ehrlich - wenn man genauer hinschaut, würde man vermutlich über noch mehr unvegane Dinge stoßen, als den Kühlschrank oder Fahrradreifen.

Edit: ist aber echt interessant, was die richtig hart gesottenen Veganer alles bedenken!
 
Mal dazwischengefragt:
Welches B12 nehmt ihr zu euch?
Ich nehme 2xWoche je eine Jarrow Methyl-B12 mit 1000ug. Hoffe das ist ausreichend

Gruß,
Thomas

Kommt halt auf darauf an, wie gut du das aufnehmen kannst. Grundsätzlich aber erst mal keine schlechte Wahl, ausser du kannst das nicht aufnehmen.
Spritzen ist am sichersten. 1x pro Monat ne 1000er Ampulle reicht um über 200 zu bleiben, mehr ist aber besser.
 
Hat nicht noch jemand Interesse am Winterpokal mitzuwirken und Team Laubfresser zu unterstützen? :) Die Idee kam vor Jahren, ein veganes Team zu erstellen.

http://winterpokal.rennrad-news.de/team/87
Coole Idee, habe aber schon ein Team.

Mal dazwischengefragt:
Welches B12 nehmt ihr zu euch?
Ich nehme 2xWoche je eine Jarrow Methyl-B12 mit 1000ug. Hoffe das ist ausreichend

Gruß,
Thomas
Ich benutze auch die Zahnpasta.

@all
Neulich: Nachtisch im "Universo vegano":
DSCF1050.JPG
DSCF1051.JPG
DSCF1052.JPG
DSCF1054.JPG


Vorher beim Wandern ist mir dieser nette Erdmitbewohner über den Weg gelaufen. :)
Er hat - zumindest bevor er aufgegessen wird - ein schönes Leben und darf sich (fast) in Freiheit bewegen.

DSCF0937.JPG


Gruß
Djeiby
 
Meine Freundin hat für die letzte Ausgabe der Slowly Veggy kurz etwas über die vegan Überraschungsbox Lucky Vegan geschrieben. Als Dankeschön haben wir heute eine große Überraschungsbox zugestellt bekommen :)

Darin waren unter anderem vegan Handcreme, Lakritze, Schokokekse, Wirsingchips, getrocknete Tomaten, Tortellini mit "Käsefüllung", Cappuccinopulver, Kokswasser und und und...sehr feine Box. Mal schauen, es gibt von denen auch eine vegan Sportbox, die werde ich mir wohl einmal bestellen.

Man kann nicht genau sagen was einen in der Box erwartet, lediglich die grobe Ausrichtung kann man per Bestellung steuern, also "normal" vegan, laktose oder glutunfrei, oder alles drei gemeinsam.
 
Herbst ist ja Auflaufzeit - oder? Heute gab es die Reste vom gestrigen Amaranth-Moussaka, was mir zumindest geschmacklich wohl schon ganz gut gelungen ist.
IMG-20151018-00652_klein.jpg
Da ich nicht multitaskingfähig bin, war es vielleicht etwas gewagt gleichzeitig mit meinem Sohn zu telefonieren, sodass ich a) zu wenig Hefeflockenbechamel gemacht habe:oops: und b) auch zunächst den Ofen auf zu niedriger Temperatur :confused:hatte.
Jetzt meine Frage an die Hefeflockenexperten: macht ihr die oberste Schicht bei Aufläufen richtig dick und ist die dann zum Schluss knusprig braun, oder bleibt die so hell wie bei meinem Versuch? Welche Temperaturen wählt ihr dann? - Ich denke so B-Vitamine-mäßig ist's wahrscheinlich nach'n paar Minuten im Ofen >150°C eh vorbei-oder?
 
... zum Schluss knusprig braun...
Dafür decke ich über den Auflauf ein bis zwei Schichten Filo- oder Yufkateig. Darunter kommt bei uns meistens eine Cashew- oder Mandelcreme.
Semmelbrösel werden auch schön knusprig. Hefeschmelz + Filo/Yufka werde ich auch mal ausprobieren. Hefeflocken könnte man am Ende noch zusätzlich drüber streuen, um sicher zu gehen, dass die B-Vitamine erhalten bleiben.

Oh, jetzt habe ich Hunger gekriegt.

Gruß
Djeiby

BTW: Warum ich keine grünen Smoothies mag: ;)

12033201_748473411942153_3427468629340525233_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten