• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Am Montag startet meine 30-Tage "Attila Hildmann Challenge". Meine Freunding, Vegetarierin, wollte die mal ausprobieren und aus purer Motivation ziehe ich mit. Mal schauen wie viel Mandelmus wir in der Zeit essen werden, ich werde berichten.
 
@Mimsey: Mein Ziel ist ein Nettogewicht von mindestens 72 kg bei 1,87 Körpergröße aufzubauen.
Dieses Vorhaben ist mir bisher mit Schokolade, Keksen und diversen Sachertorten nicht gelungen.
 
Ich habe keine eigene Waage, auf der Apothekenwaage waren es vor 2 Wochen 72 Kg brutto.
Hmm.. Schaufelst denn carbs ohne ende ? weil ich wenn ich 71kg wiege ( auf 187) kann ich nich mehr schnell fahren.. mit 74 wie momentan sieht die sache schon ganz anders aus
 
Mein Hotelier am Gardasee bekocht mich auf Wunsch mit 400g Pasta (Trockenmasse). Wenn ich mir diese Portionen komplett einverleibe bekomme ich beim Frühstück keinen Bissen mehr runter.
 
Tag eins der 30-Tage vegan Challenge:

Zum Frühstück die Reste vom Porridge des Vortages verdrückt und ein großes Glas Apfel-Waldfrucht-Ingwer Smoothie. Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk ist uns gestern der WMF Kult Pro Power (1400 Watt, 24.000 Umdrehungen) ins Haus gekommen. :daumen:
Mittags gab es dann Aubergienenschiffchen mit Tomaten-Kidneybohnen Füllung und Mandelmuß als Topping.
Zum Abend dann die Reste der Gemüsesuppe vom Vortag (Kartoffel, Möhre, Spitzkohl, Sellerie, Lauch) und dazu ein bischen selbstgebackene Buchweitzen-Naans...

schon mal ein guter Anfang. Morgen gibt es einen leckern Sojajoghurt - Amaranthpopcorn/Himbeer Frühstücksbecher und Abend ein Risotto aus Pastinaken :)
Wie gut das ich nur Donnerstags in die Mensa muss, das ist nämlich zufällig der vegane Tag :cool:
 
Den Powerdrink mit Amaranth, Haferflocken etc kann ich echt empfehlen zum Fruehstueck. Unbedingt auch den Matcha mal probieren.

Viel Spass, ich habs letztes Jahr gemacht, mache das im Maerz nochmal.
 
mich schrecken die Matcha Kosten einfach noch mal ab... das sind immerhin 0,50€ pro Portion Tee :eek:
 
Bei uns gab es am Wochenende Amaranth-Pfannkuchen (nach A. Hildmann) zum Frühstück.

Irgendwie kann ich mich mit dem Geschmack von gepoppten Amaranth nicht anfreunden - es hat so etwas von Styropor.
Mit viel Schokocreme und pürierten Heidelbeeren war es aber doch einigermaßen essbar - ok, die Fotos sind auch nicht so der Brüller. ;)
DSC09636.JPG
DSC09635.JPG


@Sesammusfans
Wie esst ihr das Mus? Aufs Brot? Auch mit Sesammus kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Was ich öfters esse, sind geröstete Sesamkörner auf Salat oder auf gedünstetem Gemüse.

LG
Pica
 
ich finde das gepoppte Amaranth einfach extrem teuer. Heute morgen gabs Attilas Soyajoghurt mit gepopptem Amaranth, Kokosflocken und Himbeeren. Für 2 Personen sind da schon 1€ an Amaranthpopkorn drauf gegangen....

Abends gabs heute Risotto aus Pastinaken und Erbsen...sehr lecker :)

Aber das Mittagessen wurde heute lediglich auf einen Kaffee beschränkt, deswegen sitzte ich hier jetzt gerade mit leichtem Magenknurren :D
 
Der hohe Preis von vielen dieser "nicht-Standard-Produkte" wie Amaranth ist für mich auch ein Hindernis. Ich mag z.B. Reismehl für Pfannkuchen wirklich sehr gerne. Aber 3€ für 500 g finde ich schon sehr heftig.

Hat einer von Euch (Vitamix-Besitzern,...) normalen Reis versucht zu mahlen und dann weiter zu verarbeiten? Oder gekochten Reis für Pfannkuchen verwendet?

Zum Sesammus: geht mir ähnlich wie Dir, Pica. Aufs Brot finde ich es eher nicht so gut. Liegt wohl an diesem bitteren Nachgeschmack. In Kombination mit Hülsenfrüchten und gekocht, habe ich aber auch schon mal was für meinen Geschmack hinbekommen (ich glaube es war Hummus).
 
Zurück
Oben Unten