• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uraltes OLYMPIA rennrad ?! Wer weiss was über die Marke ?!

AW: Uraltes OLYMPIA rennrad ?! Wer weiss was über die Marke ?!

Hallo Jeeves,

verstehen ich dich recht, daß du meinst, jemand hätte den Hinterbau absichtlich so zusammengebogen? Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, daß der Hinterbau bespielsweise wegen eines Sturzes verzogen aussieht. Den Grund für ein absichtliches Zusammenbiegen kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber eine Erklärung wäre es immerhin.

Danke für deine Meinung.

Viele Grüße
Franz
 

Anzeige

Re: Uraltes OLYMPIA rennrad ?! Wer weiss was über die Marke ?!
AW: Uraltes OLYMPIA rennrad ?! Wer weiss was über die Marke ?!

Servus,

Den Grund für ein absichtliches Zusammenbiegen kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber eine Erklärung wäre es immerhin.

... wenn Jemand hätte Fixed fahren wollen und eine echte Bahnnabe genommen hätte, so hätte er ebenfalls 110 oder 115 mm gebraucht ...
 
AW: Uraltes OLYMPIA rennrad ?! Wer weiss was über die Marke ?!

Okay, damit könnte ein Schuh draus werden. Danke.

Da stellt sich mir nun die Frage, wie ich den Hinterbau wieder gut und auf beiden Seiten gleich aufbekomme.
 
AW: Uraltes OLYMPIA rennrad ?! Wer weiss was über die Marke ?!

So, es gibt einen Fortschritt beim Aufbau des Olympia-Rahmens. Fertig ist zwar anders, aber radln kann man schon ein bisserl damit. Zum Beispiel heute früh auf der Herrschinger Uferpromenade:







Ja, ich weiß, die Pedale sind sündig, der Umwerfer ist viel zu neumodisch (aber er funktioniert) und noch diese und noch jene Kleinigkeit. Korrekte Pedale und Umwerfer gibt's aber schon - zu den Pedalen fehlen momentan die passenden Schuhe, der Umwerfer hat den Weg nach Herrsching noch nicht gefunden - und die Kleinigkeiten werden bei Gelegenheit ebenfalls geregelt.

Viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten