• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute mal 'ne kleine Spritztour auf die Insel. :D

IMG_0429.jpg


Fürs Protokoll: Diese 3 Flaschen Ostzonen-Schaumweinfusel, rechts da auf der Bank, wurden nicht von mir geleert! Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Fusel zu trinken (frei nach Goethe).


Sehr weit kam ich allerdings nicht, da mir das Wetter dezent britisch drohte... :eek:

IMG_0428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Da die ganze Woche Mistwetter war :confused:, kam ich erst heute dazu ... :)

Nachdem alle Wochenendfamilienverpflichtungen erledigt waren, kam tatsächlich freundlicherweise die Sonne raus. Also das Blaue geschnappt und ab gings ...

Anhang anzeigen 472611

Der neue Vorbau mit Peugeot-Labels ist seit Mittwochabend dran:

Anhang anzeigen 472612

Und die Mavic Labels vom Australier auch:

Anhang anzeigen 472613

Aaah ... schön ... Sommerabendsonne genießen und an Bernards TdF Erfolg von 1977 denken:

Anhang anzeigen 472614

Der Schatten auf dem Bild stammt von 'ner dicken Amerikanerin:

Anhang anzeigen 472615

Da ist mir die grazile Französin doch lieber ... :D ... Und weiter ging's. Der Vierbeiner kam dann mal gucken, ob auch alles stimmig ist:

Anhang anzeigen 472616

... und war sichtlich zufrieden ... ;)

Und wieder auf den Rückweg gemacht:

Anhang anzeigen 472617

... by the way: die Bremsen bremsen wie sie müssen, nix quietscht mehr, alles bestens ... :)

Ein sehr schönes Peugeot, die roten Zughüllen polarisieren, sind aber genau nach meinem Geschmack :daumen:

Heute mal 'ne kleine Spritztour auf die Insel. :D

Anhang anzeigen 472628

Fürs Protokoll: Diese 3 Flaschen Ostzonen-Schaumweinfusel, rechts da auf der Bank, wurden nicht von mir geleert! Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Alkohol zu trinken (frei nach Goethe).


Sehr weit kam ich allerdings nicht, da mir das Wetter dezent britisch drohte... :eek:

Anhang anzeigen 472627

Uaaah, was für eine Wolke :eek:
 
Zwei wunderschöne Autos die mittlerweile in astronomische Preisregionen abgedriftet sind. In den 90er Jahren hab ich mal einen Beitrag in der von mir damals abonierten Auto Revue gelesen wo einer in einer burgenländischen Scheune eine Giulietta Sprint Speciale um glaub ich 60.000 ATS gefunden hat in den 80ern - heute gehen die Dinger ja über 100.000 Euros :eek:

Ich fand den immer doof zum Sitzen, auch bei 1,86m (und das auch vor 30 Jahren...;)). In den deutlich engeren:

upload_2017-7-29_23-2-15-png.472654


und

upload_2017-7-29_23-4-22-png.472656


habe ich mich wohler gefühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also perfekt für mich!:D Wollte immer einen haben, aber dann lief mir damals der Alfa über den Weg, besser gesagt er stand am Weg und wollte von mir gekauft werden...

Deshalb habe ich das so formuliert:p.

Mit dem Alfa warst Du auch besser bedient, wenn man mal von der Stoffdachgeschichte absieht...
 

Nach 14 Jahren Spitfire immer noch zufrieden. Perfekt für die Stadt und abendliche Touren über die brandenburgischen Alleen.

Seit vorletzten Monat steht noch ein komplett anderer Klassiker im Stall. Viel Platz für Räder und besser für die Bandscheiben...

79460209079361a08b963be24ec7571c.jpg
 
Mit dem Alfa warst Du auch besser bedient, wenn man mal von der Stoffdachgeschichte absieht...

Na wenigstens das habe ich vor knapp 20 Jahren richtig gemacht und trotzdem immer behalten trotz Umzügen, temporärer Geldknappheit :rolleyes: usw.. Vor 2 Wochen aus einem knapp 6 jährigen Dornöschenschlaf erweckt und 2 Tage hintereinander nur mal gefahren. Die steinharten alten Reifen und der Hinterradantrieb haben einige sehr spaßige Momente bei moderatem Tempo beschert :D

image.jpg
 
Inzwischen würde ich den auch nicht mehr ablehnen denke ich ...(altersmilde:idee:...?)

Ganz ehrlich: Der Serie 4 ist wahrscheinlich der beste Spider wenn man fahren will: Mit einem Duetto hätte ich ständig Angst das mir wer reinsemmelt. Die meisten Fastback sind verschlissen und zu teuer, ein richtig guter kostet zurecht richtig gutes Geld - und eine Gummilippe würde ich auch nicht fahren, nicht mal die erste Serie die noch die Eisbecher Armaturen hatte. Der Serie 4 hat quasi damals die Retro Welle vorweggenommen, er ist optisch viel näher an den Ur Spidern als diese Gummilippen 80er Entgleisung - auch wenn ich wehmütig an die 80er zurück denke - was waren wir jung damals... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten