• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wenn man nicht hinguckt ... kein Wunder.
Es gibt mittlerweile Scharen von Lehrern und -innen mit befristeten Arbeitsverträgen, die pünktlich zu Sommerferien gekündigt werden. Einstellung ggf. dann zu Schuljahresbeginn *nach* den Ferien erst wieder eingestellt werden. Dazwischen in den Sommerferien Hartz4, die Bezahlung solcher Zeit befristeter Verträge ist selbstredend *deutlich* schlechter als bei Festangestellten oder gar Beamten.

Gruß ...

Zeitarbeiter haben das gleiche schicksal ,haben auch nur befristete Verträge da stehen Lehrer nicht alleine, kannst du dich bei G.Schröder u P Hartz bedanken
 
...............
Könnt ihr vielleicht einfach mal wieder über eure Touren berichten ..................


Wird erledigt. :D


Letzte Woche Freitag bin ich, nach all den Stürmen und Regenwetter, das erste Mal in diesem Jahr mit Unterrohrhebeln gefahren:




Es hat vorher auch ganz frische Socken gegeben:


Windstill war es aber trotzdem nicht:






Gestern Abend habe ich es erst um 20:30 Uhr Uhr aus dem Haus geschafft und die leeren Straßen genossen:


Noch ein kleines "Werbefoto" von unterwegs:


Abgeschlossen mit einem Schwarzlichtpanorama:


Ich freue mich schon darauf das die Tage wieder erheblich länger UND wärmer werden.
:)
 
Also, da ich die Diskussion ja anscheinend angeheizt habe, möchte ich nur sagen, dass es in meinem Beruf, wie sicher in jedem anderen auch, Licht und Schatten gibt. Der Durchschnittslehrer arbeitet nicht mehr und icht weniger, als in anderen Berufen, aber ist anders organisiert. Ich jedenfalls bin nicht kurz vor dem Burnout und auch nicht verarmt, trotzdem ich befristet angestellt bin, leider. Wenn ich mehr hätte verdienen wollen, hätte ich einen anderen Job, der würde mir aber evtl. keinen Spaß machen und dann ists auch Kacke. Es gibt viele Leute, die (viel) mehr verdienen als ich, aber auch viele, die weniger verdienen. Und Recht habe ich nicht mal vomittags, Kinder werden nicht mehr geschlagen, ich bin aber auch noch nicht mit der Pistole bedroht worden. So, und jetzt bitte über Ärzte, Rechtsanwälte, Politiker oder städtische Beamte herziehen...
 
Hat genug geregnet in den letzten Tagen. Hier wächst der Reis für ganz Deutschland. ;)
2017-03-03 14.10.42.jpg
2017-03-03 14.11.00.jpg
 
Also, da ich die Diskussion ja anscheinend angeheizt habe, möchte ich nur sagen, dass es in meinem Beruf, wie sicher in jedem anderen auch, Licht und Schatten gibt. Der Durchschnittslehrer arbeitet nicht mehr und icht weniger, als in anderen Berufen, aber ist anders organisiert. Ich jedenfalls bin nicht kurz vor dem Burnout und auch nicht verarmt, trotzdem ich befristet angestellt bin, leider. Wenn ich mehr hätte verdienen wollen, hätte ich einen anderen Job, der würde mir aber evtl. keinen Spaß machen und dann ists auch Kacke. Es gibt viele Leute, die (viel) mehr verdienen als ich, aber auch viele, die weniger verdienen. Und Recht habe ich nicht mal vomittags, Kinder werden nicht mehr geschlagen, ich bin aber auch noch nicht mit der Pistole bedroht worden. So, und jetzt bitte über Ärzte, Rechtsanwälte, Politiker oder städtische Beamte herziehen...
Schöner Beitrag :)
Was unterrichtest du für Fächer eigentlich? Sport habe ich herausgelesen, was noch?
 
Entschuldigung das ich Dich angegriffen habe. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte Deine Leistung nicht herabwürdigen. Es gibt halt solche und solche. Ich wollte nur solche die sich kein Bein ausreißen zu mehr Leistung bewegen,schließlich geht es um Steuergelder die ich zahle. Und glaub mir das ist bei einer 70Stunden Woche einiges, obwohl ich nicht angemessen bezahlt werde. Aber eine angemessene Bezahlung ist ein ganz anderes Thema. Vielleicht interessant für ne Doktorarbeit oder ne Masterthesis


das ist eine endlosdiskussion mit meistens keinem sinnvollen schluss, aber mit megaschlauen menschen und viel substanzlosem klugschiss, wie eben dem:


oder dämliche witze wie: vormittags recht haben, nachmittags frei, etc. pp.

ich sehe leute in vielen berufen und jobs, die sich meiner meinung nach auch nicht totmachen

das denkt jeder von anderen (oder vielleicht auch nicht)
 
Also, da ich die Diskussion ja anscheinend angeheizt habe, möchte ich nur sagen, dass es in meinem Beruf, wie sicher in jedem anderen auch, Licht und Schatten gibt. Der Durchschnittslehrer arbeitet nicht mehr und icht weniger, als in anderen Berufen, aber ist anders organisiert. Ich jedenfalls bin nicht kurz vor dem Burnout und auch nicht verarmt, trotzdem ich befristet angestellt bin, leider. Wenn ich mehr hätte verdienen wollen, hätte ich einen anderen Job, der würde mir aber evtl. keinen Spaß machen und dann ists auch Kacke. Es gibt viele Leute, die (viel) mehr verdienen als ich, aber auch viele, die weniger verdienen. Und Recht habe ich nicht mal vomittags, Kinder werden nicht mehr geschlagen, ich bin aber auch noch nicht mit der Pistole bedroht worden. So, und jetzt bitte über Ärzte, Rechtsanwälte, Politiker oder städtische Beamte herziehen...
Ich bin städtischer Beamter .... Im Schulamt:(
 
Heute mal die neue Wohngegend erkundet. Schön hier, aber der Wind hat mich stellenweise fast die Steigungen wieder runtergeschoben. Über die Hochebene im letzten Bild dann wurde ich dafür auf ungefähr 50 km/h gepustet ohne groß was dafür tun zu müssen. Das war auch schön!
Foto 04.03.17, 11 07 24.jpg
Foto 04.03.17, 11 36 32.jpg
Foto 04.03.17, 11 59 00.jpg
Foto 04.03.17, 12 15 11.jpg
Foto 04.03.17, 12 15 59.jpg
 
Zurück
Oben Unten