• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Am Sonntag fuhr ich dann zurück von Gent bis Leuven (weiter östlich ging nicht wegen Karnaval)

IMGP5013.jpg


IMGP5014.jpg

Alte Alusammlung kurz ausserhalb von Gent.

IMGP5016.jpg


IMGP5017.jpg


IMGP5021.jpg

Der Ravel Aalst-Londerzeel-Opwijk

IMGP5022.jpg


IMGP5025.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
b35ed603c75f0eb40f9616325092b154.jpg

Heute im Rheinland Wind mit Böen bis 60km/h. Dafür gab es heute morgen Sonne.
Der Wind war heute morgen richtig fies :confused:
Auf meinem Arbeitsweg muss ich ca. 3 Kilometer direkt am Rhein (wo es eh immer etwas windiger ist) entlang fahren... Mit SSP (52-17) war das als ob man gegen eine Wand anfährt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganztagsschule, Nachittagsunterricht, Konferenzen, Arbeitsgruppen, Elterngespräche, irgendwas ist immer.

da hat er recht, zeit die klischees zu brechen

sportfeste, kurs-/klassen-/bildungs-/sprachfahrten (24-h-job), tage der offenen tür, weiter-/fortbildungen...

und jetzt komm' keiner mit: aber die ferien blakeks
 
Der Wind war heute morgen richtig fies :confused:
Auf meinem Arbeitsweg muss ich ca. 3 Kilometer direkt am Rhein (wo es eh immer etwas windiger ist) entlang fahren... Mit SSP (52-17) war das als ob man gegen eine Wand anfährt :eek:
Ich habe knapp 20km am Rhein. Zum Glück kam der Wind heute größtenteils von der Seite ;) Mit 52-17 würde ich aber nicht antreten
 
Also meine Tante sagt immer, zum Glück hat sie soviel Ferien ;-)

Sie ist Lehrerin Berlin-(Neukölln)
 
Ich hab beruflich viel mit Lehrern und Schulträger zu tun. Ich habe noch nie mit einem zu tun gehabt nach 16Uhr. Da gibt es sicherlich solche und solche. Bezahlung nach Leistung würde hier Abhilfe schaffen.
da hat er recht, zeit die klischees zu brechen

sportfeste, kurs-/klassen-/bildungs-/sprachfahrten (24-h-job), tage der offenen tür, weiter-/fortbildungen...

und jetzt komm' keiner mit: aber die ferien blakeks
 
das ist eine endlosdiskussion mit meistens keinem sinnvollen schluss, aber mit megaschlauen menschen und viel substanzlosem klugschiss, wie eben dem:
Bezahlung nach Leistung würde hier Abhilfe schaffen

oder dämliche witze wie: vormittags recht haben, nachmittags frei, etc. pp.

ich sehe leute in vielen berufen und jobs, die sich meiner meinung nach auch nicht totmachen

das denkt jeder von anderen (oder vielleicht auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lehrerjob beginnt (wie so viele andere auch) nicht mit Betreten des Schulgebäudes und endet auch nicht mit Verlassen der Schule.

Und wie in allem anderen Professionen auch gibt es Lehrer die es sich bequem einrichten konnten und welche die sich (freiwillig oder unfreiwillig) krummachen.

Die Ferien sind natürlich üppiger, aber wer denkt dass da "frei" ist hat auch den Unterschied zwischen "Semesterferien" und vorlesungsfreier Zeit nicht verstanden.

Und was leistungsgerechte Bezahlung angeht, sprecht mal mit Lehrern mit ausschließlich Prüfungsfächern über ihre Kollegen, da werden auch wieder Schubladen aufgemacht ;)
 
Ich hab noch keinen verarmten Lehrer gesehen

Wenn man nicht hinguckt ... kein Wunder.
Es gibt mittlerweile Scharen von Lehrern und -innen mit befristeten Arbeitsverträgen, die pünktlich zu Sommerferien gekündigt werden. Einstellung ggf. dann zu Schuljahresbeginn *nach* den Ferien erst wieder eingestellt werden. Dazwischen in den Sommerferien Hartz4, die Bezahlung solcher Zeit befristeter Verträge ist selbstredend *deutlich* schlechter als bei Festangestellten oder gar Beamten.

Gruß ...
 
Zurück
Oben Unten