• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich bin in Köln Deutz gross geworden. Da gab es keine Landmaschinen. Wir haben aber mal eine Gabelstapler als Quintaner vom Grossmarkt probe gefahren und haben ihn vor der Schule in der Innenstadt stehen gelassen. :D
Gut gemacht :D
In Deutz gab es aber reichlich Trecker, die hießen doch sogar so;).
 
Ich bin in Köln Deutz gross geworden. Da gab es keine Landmaschinen. Wir haben aber mal eine Gabelstapler als Quintaner vom Grossmarkt probe gefahren und haben ihn vor der Schule in der Innenstadt stehen gelassen. :D
Was, der Quintana hat da auch mitgemacht? Das war aber noch der Vater vom jetzigen, oder? ;)
 
Stimmt, aber da kamen wir nicht dran;)

Wir haben das als Studis bei John Deere in Mannheim in den Semesterferien gemacht. Züge mit Schleppern beladen. Im Akkord Trecker auf dem Parkplatz der Produktion holen, anlassen und auf dem Zug abstellen. Alles ohne Schalldämpfer! Bei den Dieselmotoren hat das ganz schön geknallt :)
 
Statt draußen in der Pampa rumzufahren hat es heut nur wieder für die Stadt gereicht.

compIMG_20161104_1422440.jpg


fast wie im Gefängnis :eek:

compIMG_20161104_1437486.jpg
 
:D Jens, fast habe ich auf sowas gewartet. Doch, ganz gut. Sind in der Stadt natürlich offen, und das Reinschlurfen ist anfangs etwas hakelig.
Hatte sie heute mal noch auf einem längeren Berg fest gezogen, war sehr gut damit zu fahren.
Wobei das nur normale gerade Pedale sind.
Hab noch die Dura Ace Pedale mit Haken, da such ich noch Schuhe dafür.
 
Wie breit und hoch bauen die 32er? Daraus kann man evtl ableiten, wie sehr sich Panaracer an die Vorgaben hält.
Ha, das weiß kein Mensch. Ich habe seit 20 Jahren Panaracer Pasela TG am Alltagsrad. Erst 35er, die in Wirklichkeit wie damals alle Paselas sehr viel schmaler waren (30,5-31mm) als angegeben und perfekt unter die Berthoud Bleche passten. Dann gab es sie ein paar Jahre nicht und als ich endlich wieder 35er TGs bekommen konnte passten die überhaupt nicht weil eher 36mm breit, Also 32er bestellt, die aber auch am Blech schliffen. Die neuen 32er sind also breiter als die alten 35er. Jetzt habe ich 28er drauf, die aber wieder so schmal sind wie die alten 28er früher.
 
:D Jens, fast habe ich auf sowas gewartet. Doch, ganz gut. Sind in der Stadt natürlich offen, und das Reinschlurfen ist anfangs etwas hakelig.
Hatte sie heute mal noch auf einem längeren Berg fest gezogen, war sehr gut damit zu fahren.
Wobei das nur normale gerade Pedale sind.
Hab noch die Dura Ace Pedale mit Haken, da such ich noch Schuhe dafür.
Welche Größe, ich hab noch was schönes buntes.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten