• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Am Wochenende nochmal im hohen Venn:

DSCF0264.JPG


DSCF0265.JPG


DSCF0266.JPG


DSCF0267.JPG


DSCF0272.JPG


DSCF0273.JPG


DSCF0274.JPG


Und an 'ner Feldkapelle bin ich auch vorbei gekommen: Link
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
02.jpg


Die letzte RTF dieses Jahres im Mittelfrankencup war eine Mountainbike-Tour (CTF). Unsere MTBs mit 26 Zoll-Rädern sind auch schon Oldies! Deshalb erlaube ich mir mal das hier zu zeigen. ;)


03.jpg

Von Neustadt Aisch aus ging es richtung Westen bis ins Weinbaugebiet. Auch exotische Tiere sind hier zu finden.

01.jpg


Es war schon ziemlich kalt. Als wir abends nach Hause kamen lag schon etwas Schnee vor dem Haus. :confused:

Edith: eine genauere Rechereche ergab, dass es sich um Reste eines Hagelschauers handelte. Na da hatten wir ja Glück, dass wir trocken bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fängt im Januar die MTB-Saison an. Anfang März ist dann schon wieder Schluss mit der Westfalen Winter Bike Trophy. Freue mich dann schon immer wie irre auf die erste RTF und die ersten Brevets. Obwohl ich durchaus gerne MTB fahre ist meine große Liebe das Rennrad, besser gesagt meine Rennräder. :D
 
Bei mir fängt im Januar die MTB-Saison an. Anfang März ist dann schon wieder Schluss mit der Westfalen Winter Bike Trophy. Freue mich dann schon immer wie irre auf die erste RTF und die ersten Brevets. Obwohl ich durchaus gerne MTB fahre ist meine große Liebe das Rennrad, besser gesagt meine Rennräder. :D

Die Brevetsaison fängt ja jetzt schon wieder am 1.11. an. Einen Winterstop gibts nicht mehr ;).
 
Die Erklärung für das Wort „Brevet“ habe ich im Internet gefunden, aber wofür steht die Abkürzung RTF?

Rich Text Format von Microsoft oder heimtückische Radler Treten unschuldige Fasane? In Berlin trifft man sich im Rahmen einer CTF zu einer Saurunde, was bedeutet das?

Kurbelbruch
 
Die Erklärung für das Wort „Brevet“ habe ich im Internet gefunden, aber wofür steht die Abkürzung RTF?

Rich Text Format von Microsoft oder heimtückische Radler Treten unschuldige Fasane? In Berlin trifft man sich im Rahmen einer CTF zu einer Saurunde, was bedeutet das?

Kurbelbruch
RadTouristikFahrt und ich glaube CountryTourenFahrt (für Crosser).
 
Den ein oder anderen Brevet werde ich sicher auch fahren, aber nach NL oder B ist das halt auch jedes Mal eine etwas längere Anfahrt.
Und durchs MTB kann ich mir auch wieder etwas mehr Kraft holen.

Für dich sind indertat eher die Winterbrevets in Boekelo oder Maastricht machbar, Die Gegend rund Oostende ist schon etwas aufwendiger mit der Anreise.
 
Nachdem es gestern ziemlich oft nass kam von oben, die Tage vorher zeitlich kaum bissl Luftschnappen zuließen, hab ich mir heut die Zeit einfach genommen und hab mich angezogen. Egal, wie frisch es ist, aber ich muss raus.. :)
compIMG_20161012_1741335.jpg
compIMG_20161012_1757417.jpg
compIMG_20161012_1821214.jpg
compIMG_20161012_1823470.jpg


Wozu nach Gaiole fahren? :p
compIMG_20161012_1829139.jpg


Leider ist mir beim "Austreten" das Rad auf den Lenker umgefallen. Jetzt brauch ich neues Lenkerband :crash:
 
Hauptziel für meine Usbekistan Reise war das Superbrevet Silkroute 1200. Der Start war ganz praktisch im Hostel wo ich in Tashkent übernachtete. In den tagen vor dem Start quartierten sich hier immer mehr Fahrer ein. Gemeinsam Schrauben an Räder macht dann immer spass.

IMGP7984.jpg

Ksenia und Michail aus Moskau

IMGP7989.jpg


IMGP8000jpg

Giorgio und Diego aus Italien

IMGP7994.jpg


IMGP7997.jpg

Zwischendurch wurden die Anmeldeunterlagen ausgefüllt und die Geschenke ausprobiert.

IMGP8013.jpg

Obligatorisches Gruppenbild

Am nächsten Morgen erfolgte dann der Start vor dem Hostel

IMGP8038.jpg


IMGP8041.jpg


Am frühen morgen fuhren wir los damit wir früh aus der Stadt raus waren.

IMGP8044.jpg


IMGP8049.jpg


IMGP8078.jpg


IMGP8097.jpg


Nach ein paar Dutzend Kilometer liess ich die Gruppe wegfahren, 30km/h Kreuzgeschwindigkeit war mir doch etwas zu viel.

IMGP8112.jpg

Die erste Kontrolle bei Café Svetlana erreichte ich alleine. Svetlana stempelte die Brevetkarte.

IMGP8117.jpg


IMGP8120.jpg


IMGP8127.jpg
 
Auf dem Lande gibt es eine interesante Mischung aus alte und neue Technik.

IMGP8132.jpg


IMGP8139.jpg


In Usbekistan gibts noch viele Landwirte. Im Oktober ist dann Erntezeit, sowohl Baumwolle als vieles anderes wird geerntet.

IMGP8164.jpg


IMGP8197.jpg


IMGP8213.jpg


Kurz vor der zweiten Kontrolle knallte es am Hinterrad. Also Speichenwechseln an der Kontrolle.

https://video-ams3-1.xx.fbcdn.net/v...=8810c0db55ea716626b6dcf2fde3eb52&oe=57FEC375

Im dunkeln gings weiter zur erste Schlafkontrolle in Samarkand.

IMGP8226.jpg


IMGP8244.jpg


IMGP8246.jpg
 
Zurück
Oben Unten