• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Gestrige Eisdielenrunde: Im Süden gabs weisse Wolken statt weisser Riesenschiffe, heute aber auch nur K..wetter, bzw. Bindfädennieseln

DSCF5844.JPG


DSCF5849.JPG


DSCF5824.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wieso kein Fischbrötchen?
...
Weil zig Touris die gleiche Idee hatten und der Wurstmann gerade freie Kapazitäten hatte.

...
War nicht gestern der Vierfachanlauf?
...
Möglich, heute waren aber nur die beiden Hochseehotels am Kai. Wo sollte eigentlich das vierte Schiff anlegen?

...
Meine Kirche! :bier:
St. Hilde? :D
War mir bislang nur als Petrikirche bekannt :bier:
 
Moin!

Irgendwie Kackwetter heute, kein GPS-Empfang und somit nix zu spielen nebenbei. Also die Kinder mit der Ommma weggeschickt und auf eine Randrunde rund um Rostock gemacht. Von Zuhause aus über Doberan südlich um HRO rum geradelt und dann Richtung Norden bis Graal-Müritz. Dort am Strand ne Wurst gemampft und dann weiter bis nach Hohe Düne gerauscht. Bevor mit der Fähre gen Warnemünde übergesetzt wurde um den Heimweg anzugehen war noch Zeit für zwei Bildchen.

Anhang anzeigen 357759

Wir sehen rechts im Bild die MSC Opera. Frontal dahinter die Regal Princess. Merke: Je kleiner der Kreuzliner, desto exklusiver die Reise. Links fährt die Scandlines-Fähre "Berlin". Mit der "Kopenhagen" einer der beiden Gründe warum die Stralsunder Volkswerft insolvent ging. War doch nur 100t zu schwer...Über dem Hinterrad ist die letzte Konverterplattform für Siemens (ich glaube für Dolwin Gamma) eingehaust zu erkennen. Das ist einer der Gründe, warum Nordic Yards insolvent ging. Aber da sind ja mittlerweile die Thailänder von Genting eingesprungen.

Anhang anzeigen 357758

Alten Seglerkram gab es zur Hansesail-Einstimmung auch schon zu sehen.

Anhang anzeigen 357760

Letzte Woche war ich in gleichen Gestaden unterwegs. Allerdings auf dem Wasser. Eingesetzt nahe dem Stadthafen und dann hoch bis Warnemünde. Danach tat mir tagelang alles weh. Kann nur Beinarbeit, Arme noch nicht...

Anhang anzeigen 357762

Zwischenstopp bei der Tamsen-Werft und Schul-U-Boote beobachtet.

Anhang anzeigen 357761
Was'n das für ein Spaß-U-Boot? :D
 
Es war etwas adlerhaftes auf der Außenfläche zu erkennen, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen. Ich kenne mich bei der Militärtechnik nicht so aus, bin ja Verweigerer :p
 
Moin!

Irgendwie Kackwetter heute, kein GPS-Empfang und somit nix zu spielen nebenbei. Also die Kinder mit der Ommma weggeschickt und auf eine Randrunde rund um Rostock gemacht. Von Zuhause aus über Doberan südlich um HRO rum geradelt und dann Richtung Norden bis Graal-Müritz. Dort am Strand ne Wurst gemampft und dann weiter bis nach Hohe Düne gerauscht. Bevor mit der Fähre gen Warnemünde übergesetzt wurde um den Heimweg anzugehen war noch Zeit für zwei Bildchen.

Anhang anzeigen 357759

Wir sehen rechts im Bild die MSC Opera. Frontal dahinter die Regal Princess. Merke: Je kleiner der Kreuzliner, desto exklusiver die Reise. Links fährt die Scandlines-Fähre "Berlin". Mit der "Kopenhagen" einer der beiden Gründe warum die Stralsunder Volkswerft insolvent ging. War doch nur 100t zu schwer...Über dem Hinterrad ist die letzte Konverterplattform für Siemens (ich glaube für Dolwin Gamma) eingehaust zu erkennen. Das ist einer der Gründe, warum Nordic Yards insolvent ging. Aber da sind ja mittlerweile die Thailänder von Genting eingesprungen.

Anhang anzeigen 357758

Alten Seglerkram gab es zur Hansesail-Einstimmung auch schon zu sehen.

Anhang anzeigen 357760

Letzte Woche war ich in gleichen Gestaden unterwegs. Allerdings auf dem Wasser. Eingesetzt nahe dem Stadthafen und dann hoch bis Warnemünde. Danach tat mir tagelang alles weh. Kann nur Beinarbeit, Arme noch nicht...

Anhang anzeigen 357762

Zwischenstopp bei der Tamsen-Werft und Schul-U-Boote beobachtet.

Anhang anzeigen 357761
Das Battistini ist richtig schön!
 
Es war etwas adlerhaftes auf der Außenfläche zu erkennen, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen.
So isses, das Boot führt die Nationalflagge und ist damit ein ziviles Boot. Ein militärisches U-Boot hätte die Dienstflagge der Marine (Bundesdienstflagge mit "Einschnitt"); bei einer Probefahrt vor der Auslieferung bzw. Übernahme wird die Nationalflagge und idR zusätzlich die Flagge der Werft gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute aber auch nur K..wetter, bzw. Bindfädennieseln

Leider! Gestern konnte ich nicht fahren und heute bin ich wieder früh raus, weil ich eine größere Runde vorhatte. Pustekuchen. Den ganzen Tag Diktatorenwetter (au contraire zum gestrigen Kaiserwetter und weils grad politisch auch passt :oops:).

Trotzdem freu ich mich schon auf eine gemeinsame Runde :bier:
 
Kleine Luschenrunde. Natürlich unter 2h, aus gutem Grund! Und weil das Kotter schön artig war, durfte es in die Wanne. Das hintere Schutzblech wurde auch noch runtergerissen, wenn de Nass wirst wirste heit nass. Dann noch mal auf die Waage, immer noch über 11kg. Das dicke Stahlschein nimmt nicht ab!


00.JPG

00 a.JPG


00 b.JPG


00 c.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Richtigkeit Deiner Aussage nur bestätigen. Leg Dich wieder hin :bier:
 
Weil zig Touris die gleiche Idee hatten und der Wurstmann gerade freie Kapazitäten hatte.


Möglich, heute waren aber nur die beiden Hochseehotels am Kai. Wo sollte eigentlich das vierte Schiff anlegen?


St. Hilde? :D
War mir bislang nur als Petrikirche bekannt :bier:
da war ich vor 41 Jahren bei einer Crossdressing-Party drin. Ich hatte ein langes weißes Kleid an. Dann wurde ich mit Waser bespritzt. Später hatte ich dann wenigstens einen ordentlichen Anzug.
MGH_1003.jpg
 
41? Man bist Du alt... Gehörst als der christlichen Minderheit hier an, was?
 
41? Man bist Du alt... Gehörst als der christlichen Minderheit hier an, was?
Nein, nur gefaked. Ich gehöre der marxistisch-salafistisch-atheistisch-smartphonistischen Mehrheit in Deutschland an. Und alt bin ich gar nicht, ich bin ein Klassiker!
 
Zurück
Oben Unten