• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Auch hier mal mit Unicanitor auf Wirtschaftswegen unterwegs. Im Hintergrund ein Kraftwerk.
Anhang anzeigen 237497 Anhang anzeigen 237498
Dann Zufallsbegegnung mit einem Super Randonneur. Mr. M in Neuenahr.

Ich war unterwegs auf eine etwas grössere Runde, den 600-er Rundum die Eifel probefahren.

IMGP1248.jpg


IMGP1252.jpg


IMGP1256.jpg


IMGP1258.jpg


IMGP1260.jpg


IMGP1270.jpg
 
Ist das ´ne Pyttel-Randonneuse? :eek:

Ja! :)

Das ist ein Pyttel Rando, dafür verwett ich meinen allerwertesten.
Der Preis würde mich für sowas interessieren.

http://stahlrahmen-bikes.de/shop/pyttel-rahmenbaukurse

Ist eine Randonneuse aber eine sehr filigrane, mit eher rennradmäßigen Qualitäten denn ein Lastentier. Es kann eigentlich alles, was ein heutiges Rennrad auch kann, nur dann aber doch noch ein bischen mehr! Es hält mir das lästige Spritzwasser vom Leib und ich habe den Vorteil, ein paar mehr Sachen auf die Tour mitnehmen zu können...

Fronttasche.JPG

(hier noch ohne Decaleur, der ist noch in Arbeit bzw. im Herstellungsstau)

...sodaß es mir hin und wieder auch mal eine Übernachtung ermöglicht (okey Minimalgepäck). Heutzutage sind die meisten Wirte auch nicht mehr so streng damit, wenn man mal jemanden mit aufs Zimmer nehmen will...

Rad am Bett.JPG
 
1. Fürs Foto falsche Seite
2. solltest Du da Kettenschmiere ins gute Laken geschmiert haben, wird der Wirt demnächst wieder etwas strenger darauf achten, wen er da so in seine Zimmer lässt;-)
 
Ja! :)



http://stahlrahmen-bikes.de/shop/pyttel-rahmenbaukurse

Ist eine Randonneuse aber eine sehr filigrane, mit eher rennradmäßigen Qualitäten denn ein Lastentier. Es kann eigentlich alles, was ein heutiges Rennrad auch kann, nur dann aber doch noch ein bischen mehr! Es hält mir das lästige Spritzwasser vom Leib und ich habe den Vorteil, ein paar mehr Sachen auf die Tour mitnehmen zu können...

Anhang anzeigen 237881
(hier noch ohne Decaleur, der ist noch in Arbeit bzw. im Herstellungsstau)

...sodaß es mir hin und wieder auch mal eine Übernachtung ermöglicht (okey Minimalgepäck). Heutzutage sind die meisten Wirte auch nicht mehr so streng damit, wenn man mal jemanden mit aufs Zimmer nehmen will...

Anhang anzeigen 237883

Die Rahmenbaukurse vom Herrn Pyttel sind mir wohl bekannt ... sowas sollte man wohl echt nochmal machen.
Für deine Randonneuse würde ich gerne zwei mal "Gefällt mir" klicken ;)
 
Soooo...

Jetzt habe ich heute zum ersten Mal seit 4 Wochen wieder (ein wenig) in die Pedale treten können.

Wetter trocken & warm genug.
Landschaftlich war's zwar ganz nett, aber nicht so besonders abwechslungsreich:

DSCF6558.JPG



Besonders weit bin ich auch nicht gekommen...

DSCF6559.JPG


(By the way: Gibt's bei Heimtrainern eigentlich auch 'ne Klassiker-Wertung? ;))
 
Hm, der ist dafür vermutlich zu neumodisch - sowas wäre Klassiker:
kettler_heimtrainer_retro.jpg

Aber ichfürchte, da wird schon mind. 60% des Gesamtbestandes in die Wiederverwertung gegangen sein.
 
Soooo...

Jetzt habe ich heute zum ersten Mal seit 4 Wochen wieder (ein wenig) in die Pedale treten können.

Wetter trocken & warm genug.
Landschaftlich war's zwar ganz nett, aber nicht so besonders abwechslungsreich:

Anhang anzeigen 238020


Besonders weit bin ich auch nicht gekommen...

Anhang anzeigen 238021

(By the way: Gibt's bei Heimtrainern eigentlich auch 'ne Klassiker-Wertung? ;))

Na, immerhin. :)
Ist doch besser als in der Reha rumzumachen, nehme ich mal an.
 
Heute on the road mit der Gazelle wo auch einige Teile hier aus dem Forum verbaut sind - Danke nochmal für die immer guten und fairen Geschäfte!

image.jpg

image.jpg

Dank eines Tipps habe ich ein kleines idyllisches Biotop mitten im Wald gefunden wo man super hinfahren konnte - perfekt für eine Pause nach einem langen Arbeitstag!

Die Gazelle läuft wirklich sehr schön - immer wieder erstaunlich wie so ein Klassiker frisch zusammengebaut und gewartet läuft - begleitet vom surren des zerlegten und wieder funtionierenden Regina Freilauf :D

Grüße Alex
 
Zurück
Oben Unten