• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Sorry, Bremsschalthebel korrekt ausgerichtet, muss von wem anderes sein :bier:

Find ich gut, dass hier zu gemeinsamen Alteisenfahrten aufgerufen wird. Leider nicht mein Revier.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gegen ein paar Extrawatt hätte ich heute beim Forsbachmarathon nichts gehabt. Der Sattel am Youngtimer ist noch nicht langstreckenerprobt, sonst gäbe es auch Fotos.
 
Ich schau..ins..Land von hier:

Blick vom Schauinsland2.jpg
Blick von Schauinsland1.jpg

Tolle Sicht heute wieder. Für diesen Anblick allein lohnt es sich schon, da rauf zu fahren! Und wegen der geilen Abfahrt natürlich...
 
Moin

heute war wieder Club-Ausfahrt, dabei mein Kumpel Uwe mit seinem viel mit Liebe hergerichteten Bianchi 845 (Bj.um 84) und ich mit meinem Bauer Modell Weltmeister Bj.62.
80km mit und gegen den Wind südlich der Schlei in S.H. Es war mitunter eine Testfahrt für die Eroica Britannia an der wir in knapp 3 Wochen teilnehmen wollen. Beim Bianchi riss leider eine Speiche, so hat Uwe Lehrgeld bezahlt und kann vor der Tour noch die verwendeten Noname Speichen gegen war ordentliches austauschen.
Beim Bauer ist auf dem Bild der "Erorica" Clincher-Laufradsatz montiert, die Original Scheren-Felgen will ich mir auf den Offroad Wegen nicht ruinieren. Ausserdem wurde für die Eroica die LK151 Kurbel vorübergehend gegen eine 144er getauscht.
bauer_bianchi.jpg
Wunderschönes Rad, gefällt mir:daumen:
Irgendwann will ich auch so eins:)
 
"Mein Leben aus der Tankstelle" oder wie werden die Memoiren betitelt?:D
 
Ich weiß auch nicht, warum er mich immer aufziehen will ... :D

Donnerstag Mörderwetter hier, 24 Grad, Sonne, Sonne, Sonne.

Falls wer dabei wäre.

http://www.svh-herbern.de/news/rtf-2015

Am Donnerstag starte ich in Herbern. Wird aber wohl nur die 70iger Strecke in gemässigtem Tempo werden, wegen noch leichter Knieprobleme.
Gestern konnte ich mich ja noch hinter dem Anmeldetisch in Aplerbeck "ausruhen". :D
 
Auch hier mal mit Unicanitor auf Wirtschaftswegen unterwegs. Im Hintergrund ein Kraftwerk.

Was ist denn das für eine Sattelstütze auf dem PX10 (ich hoffe ich habe es richtig erkannt)und welchen Durchmesser hat deine, weil die originale Simplex auf meinem ist leider etwas kurz.

Danke und Grüße!

Alex
 
Was ist denn das für eine Sattelstütze auf dem PX10 (ich hoffe ich habe es richtig erkannt)und welchen Durchmesser hat deine, weil die originale Simplex auf meinem ist leider etwas kurz.

Danke und Grüße!

Alex
falsch erkannt, aber Problem richtig beschrieben. Die original Simplex ist auch mir zu kurz, dies hier ist eine später Simplex - eigtl ein Campa Klon. Kommt aber dann auch wieder runter, weil der Unicanitor . . . der Rolls steckt auf einer SR-Royal, die dann beim nächsten "unterwegs2 zu sehen sein könnte. Gab und gibt einiges in 26,6.
 
Bei netten Temperaturen und herausgefordert von böigem Wind radelten wir gestern durchs scheinbar gottvergessene & menschenverlassene Thüringer Niemandsland. Diesmal "unten rum".
Zuerst mit doppelter "Akademische Viertel"-Verspätung raus aus J um auf den bereits mehrmals erwähnten Kirchenradweg bis Thalbürgel zu fahren. Mit fehlendem Schwung ochsten wir nuff nach Waldeck. Anschließend ging es rechts weg nach Bobeck & weiter runnor nach Schleifreisen in den Zeitzgrund. Dort kamen wir auf den Thüringer Mühlenradweg, der durchs Mühltal bis nach Eisenberg führt. Nach Eisenberg strampelten wir rechts nuff bis wir auf den Erneuerbare Energien RW gelangten, auf dem wir über Schkölen, Frauenprießnitz & Wichmar weiterfahren wollten. Der EERW wurde holterdiepolter leider hinter Grabsdorf zum spitzsteinigen Feldweg, sodaß wir notgedrungen über Poppendorf ausweichen mussten. Um den letzten Anstieg nach Wetzdorf clever zu umfahren (man hat ja studiert), folgten wir einer Radwegbeschilderung, die uns nach Mertendorf wies. Der Radweg(?) führte selbstverständlich ins Nichts, d.h. entpuppte sich als Wald-&Wiesenirgendwas. Also, nüber nach Wetzdorf & weiter wie vor einer Woche - runnor nach Dorndorf-Steudnitz & auf dem Saaleradweg zurück in die Lichtstadt.
Die Bilder sollen keine IchMacheJetztFotokunstBilder sein - habe abends zuvor mitm Handyding rumgealbert & vergessen auf "normal" zu stellen. Sieht ein bisschen wie Malen-nach-Zahlen aus.:D

Klosterkirche Thalbürgel
das Anschauen kostet jedoch Eintritt
DSC00779c.jpg


Rast an der Meuschkenmühle im Eisenberger Mühltal Mutzbraten eine Thüringer Spezialität - keine Ahnung wie das schmeckt
DSC00780c.jpg

Zwischen Petersberg & Tünschütz sehr pittoresk & ruhig
DSC00782c.jpg

Vor Tünschütz
DSC00785c.jpg

Fahrt auf Dothen
DSC00786c.jpg


Wasserburg Schkölen
- die gute Wirtin hatte sich das letzte Mal wohl doch verrechnet
DSC00788c.jpg


Oben auf der Platte zwischen Grabsdorf und Poppendorf
DSC00789c.jpg


Strecke
j-eisenber-schkölen-j2.PNG

Schee war's!!!
 
35. Haarstrang-Rundfahrt, Dortmund-Aplerbeck
Anhang anzeigen 237398
Anhang anzeigen 237399
Anhang anzeigen 237400
Anhang anzeigen 237401
Laut Strava 78km, nur 130hm ... die hm stimmen wohl kaum. Windig war's.
Unterwegs an der ersten Kontrolle alte Bekannte aus D.-Dorf getroffen (Schicke Mütze) und dann nicht mehr wiedergesehen.
Ete Zabel in Echthausen getroffen und Hans-Peter Durst im Start/Ziel-Bereich.

Die RTF sollte man definitiv wiederholen.

P.S.: das Rickert war zuviel des Guten. Goldene Sattelstütze, Vorbau Lenker und Kettenblattschrauben, blau eloxierte Felgen zusammen mit der Rahmen-Farbe... huuuh

Wir sind die 113er Strecke gefahren, haben ein wenig gebummelt und den Wind genossen. Schöne Veranstaltung, wobei manchmal die motorisierte Zunft auf Sonntagstour etwas nervte. Und in solchen Metropolen wie Drüpplingsen und Lendringsen kam dann auch Heimatgefühl auf, es gab ja sogar einen Abstecher durch einen VorOrtVorOrt von Iserlohn. Falls im Juli nix ansteht wäre ein Ausflug zur Iserlohner RTF ganz nett...

Haarstrang.jpg
 
Wir sind die 113er Strecke gefahren, haben ein wenig gebummelt und den Wind genossen. Schöne Veranstaltung, wobei manchmal die motorisierte Zunft auf Sonntagstour etwas nervte. Und in solchen Metropolen wie Drüpplingsen und Lendringsen kam dann auch Heimatgefühl auf, es gab ja sogar einen Abstecher durch einen VorOrtVorOrt von Iserlohn. Falls im Juli nix ansteht wäre ein Ausflug zur Iserlohner RTF ganz nett...

Anhang anzeigen 237663

Hübsches Rad, soweit ich erinnere. ;)
 
Zurück
Oben Unten