• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

RIMG1306.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Boah, das ist 'ne gewöhnungsbedürftige Schrabbl ;-)

Eigentlich bremse ich lieber für so etwas.

picture.php


(3 x BR 52.80 à ca 1900 PSi mit 2500 t Güterzug auf dem Weg aus dem Werratal über den Rennsteig nach Eisenach. 2008 ©sulka.de)
Dachte eher, da nimmst Du gern das Hinterrad.
Lokfreunde Westerburg bewegen so+n Gerät auch hin und wieder.
 
Boah, das ist 'ne gewöhnungsbedürftige Schrabbl ;-)

Eigentlich bremse ich lieber für so etwas.

picture.php


(3 x BR 52.80 à ca 1900 PSi mit 2500 t Güterzug auf dem Weg aus dem Werratal über den Rennsteig nach Eisenach. 2008 ©sulka.de)
Das waren noch Zeiten als sowas unterwegs war. Konnte mir als Kind die Dinger jeden Tag betrachten, da mein Vater bei der Bahn beschäftigt war und wir direkt dadurch am Bahnhof wohnten. Nur meiner Mutter gefiel das nicht so, da immer wenn sie die weiße Bettwäsche zum trocknen aufgehängt hatte, solche Dampfloks verstärkt in den Bahnhof drängten. Damals hatte man noch keine Waschmaschine und das wurde noch im Keller in so einem großen Kupferbottich gewaschen.
 
Da mußt Du gar nicht so alt sein, bin Bj. 1957 und so gut wie neu.;)

Das war auch so das Ende der Dampflok Ära.

Übrigens gibt es hier keinen Rentner-Thread, wenn da überhaupt 5 dabei sind , sind es viel.
 
Stimmt, bin selbst Jahrgang 60 - und als Kind, bei Reisen zur Uroma in die Steiermark, waren über den Semmering in den Sechzigern noch Dampfloks im Linienbetrieb - 2 vorne und eine am Ende des Zuges.
Ein fauchendes&rauchendes Spektakel das man nie mehr vegißt :daumen:
 
@obajetsd leider sind die schönen Zeiten vorbei es sind neue gekommen die auch schön waren.

Wenn ich jetzt so nach 57 Jahren zurück denke, wie sich unsere Gesellschaftsform gewandelt hat und technische Neuerrungen in den paar Jahren uns regelrecht überrannt haben, finde ich schon enorm. Oder hättes Du dir je vorstellen können, Internet, überall Elektronik und Kinder laufen mit eigenem Händy rum?
 
Oder hättes Du dir je vorstellen können, Internet, überall Elektronik und Kinder laufen mit eigenem Händy rum?
Die einzige technische Neuerung, die ich mir schon zu meiner Schulzeit gewünscht hätte, als ich noch mit dem Bus zur Schule mußte, ist das Smartphone.
Was war das früher für ein Lärmpegel! Schreiende, streitende und unsinnmachende Schulkinder, die jeden Busfahrer zur Weißglut brachten.
Und heute?
Mucksmäuschenstill.
Nichts. Nothing. Niente.
Jeder starrt stur aufs Display und tippt stumm vor sich hin.
Wartezimmer bei Ärzten?
Stille!
Warteräume bei Ämtern?
Stille!
Auch wenn ich selbst keines besitze: ich liebe Smartphones! :)
 
Die einzige technische Neuerung, die ich mir schon zu meiner Schulzeit gewünscht hätte, als ich noch mit dem Bus zur Schule mußte, ist das Smartphone.
Was war das früher für ein Lärmpegel! Schreiende, streitende und unsinnmachende Schulkinder, die jeden Busfahrer zur Weißglut brachten.
Und heute?
Mucksmäuschenstill.
Nichts. Nothing. Niente.
Jeder starrt stur aufs Display und tippt stumm vor sich hin.
Wartezimmer bei Ärzten?
Stille!
Warteräume bei Ämtern?
Stille!
Auch wenn ich selbst keines besitze: ich liebe Smartphones! :)
Statt diesen Wischhandys könnte man zu Buch, Zeitung oder Zeitschrift greifen. Aber das ist viell zu uncool und verlangt zuviel ab.
 
Die einzige technische Neuerung, die ich mir schon zu meiner Schulzeit gewünscht hätte, als ich noch mit dem Bus zur Schule mußte, ist das Smartphone.
Was war das früher für ein Lärmpegel! Schreiende, streitende und unsinnmachende Schulkinder, die jeden Busfahrer zur Weißglut brachten.
Und heute?
Mucksmäuschenstill.
Nichts. Nothing. Niente.
Jeder starrt stur aufs Display und tippt stumm vor sich hin.
Wartezimmer bei Ärzten?
Stille!
Warteräume bei Ämtern?
Stille!
Auch wenn ich selbst keines besitze: ich liebe Smartphones! :)

Da muß ich dir leider Recht geben, wobei ich das nicht als Positiv ansehe, früher hat man sich gerade im Zug oder bei Wartezeiten unterhalten.
Dieser ganze Sch..... entfernt die Menschen von einander und bringt sie nicht zusammen. Ganz schlimm sieht es doch wohl bei den Kindern aus, die sitzen Stundenlang vor PC´s, Spielekonsolen oder sonst so ein Kram, anstatt draussen das Leben zu erlernen. Auch diese ganzen Sozialen Netzwerke sind doch nur für Wirtschaft und Staat vorgeschobene Abhörposten. Oder macht das Sinn wenn einer da schreibt , esse gerade mein Frühstücksbrötchen???? und man kann das rund um den Globus lesen???
 
Wir, also das Team der Klassikerausfahrt, arbeiten mit zahlreicher Unterstützung u.a. durch die Kettenblatt-Crew und einzelnen Mitstreitern hier aus dem Forum an einer alternativen Bahnveranstaltung. Termin wird der 26.04.2015, also gar nicht mehr so lang hin, Ort ist nicht Büttgen. ;-)
Wie das im einzelnen mit Verpflegung, Ausstellung, Teilemarkt etc,pp aussehen wird, wird sich in den nächsten Wochen entwickeln. Wenn euch das interessiert werden wir gerne immer mal ein Update geben.
Gerne her mit Infos und vielen Dank für das Engagement!
 
Giant really kicks you off ....

large_Giant.jpg


oder so ähnlich ;-)

Nicht so ganz weg gekickt hat mich das fiese Wetter heute. Das gute daran war, daß ich endlich 'nen Grund hatte den Regenhund zu fahren. Nachdem sich die Sonne direkt verzogen hatte nachdem sie meiner ansichtig wurde blieb wenigstens der Asphalt naß. Bei 2°C feucht mag man manchmal den Unterlenker schlicht um nicht soviel abzukriegen, sowas wie Geborgenheit ;-)
large_OCRRainDog.jpg


Die verlängerten Kotflügel bewähren sich.
 
Was halt so da war. Der Antrieb bis auf die Kurbel stammt von einem Rad. Ich finde den Prügel auch überdimensioniert. Ich denke der könnte auch eine Centaur Triple bedienen, da hätte ich Bedarf ohne Styleanspruch. Ich denke ein kurzer Käfig an einem Ultegra oder 105 Schaltwerk könnte auch das 28er Ritzel bedienen. Ja, Ne ?
 
Zurück
Oben Unten