• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hallo zusammen,

ich hab es heute tatsächlich gemacht und es ging besser als ich dachte. Aber gleich vorab, es war nicht so der Vorteil. Denn rein vom Wetter her, also genau genommen vom Wind her, war heute keine Verbesserung.
In den windoffenen Abschnitten der Rennbahn bekam ich die Kurbel nur noch im Berauftakt gedreht. Geschätzte kaum 12km/h oder weniger.
“Schöner” wurde die Sache aber dadurch das ich mir a. keine Gedanken um einen richtigen Gang machen mußte und b. das fahren auf einem Singlespeed eben einfach nur Fun bereitet.

icon_sunny.gif

In der Fa. angekommen war die reine Hinfahrtzeit zwar ein wenig besser als gestern, lag aber immer noch über 1h.

Der Rückweg war dann aber etwas zügiger, eben weil Rückenwind. Tempo jenseits von 30km/h keine Seltenheit. Auch wenn das Wetter als Ganzes nicht so prikelnd war. Aber nun gut, ich bin da ja noch ganz andere Wetterkapriolen gewohnt.


Naja und weil das Wetter halt nicht so war, wurde anschließend noch eine schnelle Pflegeeinheit gemacht. Ja so war das heute…
schreiben.gif


Auf diesem Weg dann noch allen ein schönes und geruhsame Weihnachtsfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Brücke dahinter hätte es mich heute fast weggehauen, da half nur "tiefer Lenker".
Das bergische Programm hatte Alles zu bieten: Wind,Regen,Wind,Regen



...und kurz Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal wieder the "Special One" gemacht, eine sehr schöne (von mir so genannte) Schleife bei mir im Hinterland von Nizza. Hier ist die 54 km Route in allen Details : http://www.strava.com/activities/209303506
Normalerweise radle ich sie mit meinem 1980er Peugeot Super Competition. Diesmal habe ich sie mit meinem "neuen" (ca. 1989er) Concorde gemacht, welches ich im Sommer bei eBay (de) ergattert hatte, und nur sauber machen musste und neue Schlappen drauf. Es war meine erste Ausfahrt überhaupt mit dem Rad und war natürlich sehr gespannt, wie es lief. Ich hatte es zunächst wegen der verschlissenen Reifen in die Ecke gestellt.

Perfektes Wetter, die Strassen am 1. Weihnachtstag fast menschenleer. Aber es wurde über 1000 m ziemlich kalt, und oben habe ich mich mal auf einer Glatteisplatte hingelegt. Fazit: Rad läuft perfekt, die Campagnolo Vollausstattung klaglos. Nur der 7er-Kranz 13-19 doch wohl eher was fürs Flachland ;)

Ansonsten sprechen die Bilder für sich :

IMG_7877.JPG

IMG_7896.JPG

IMG_7875.JPG
IMG_7890.JPG
IMG_7894.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Route geht zwar rauf bis 1150m, ist aber nur ein paar Kilometer Luftlinie vom Mittelmeer. Aber "weiss" war es bei mir auch stellenweise in Dauerschattenzonen, wo die Sonne im Winter nicht hinkommt. Nur ist es eher Rauhreif, aber der kann mit Slicks und 8 bar gefährlich glatt sein. Übrigens, auf einem der Bilder oben sieht man die fehlende spitze Hutmutter an der Hinterradbremse, you remember ?
IMG_7892.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad und schöne Gegend. Da muss ich auch mal radeln gehn. War vor 20 Jahren als Student mal im Spätsommer in der Gegend um Aix en/P, aber leider ohne Rad.
 
Übrigens, auf einem der Bilder oben sieht man die fehlende spitze Hutmutter an der Hinterradbremse, you remember ?

brauchst du eine? hab mir vom byf mal 2 anfertigen lassen und hätte eine originale übrig...ansonsten schickes Rad :daumen:

Ich bin heut auch ne mini runde durch unseren Essener Süden gefahren mit dem "neuen" Rad meines Bruders.

Thema: Brückengrün trifft brückengrün

fqu34d6ty81a.jpg



vajmbvjybyx8.jpg
 
Ich habe mich heute gefühlt wie wenn Weihnachten wäre:

20141226_122739.jpg


Zwei Monate nach dem Unfall wieder Unterwegs mit nur ZWEI Rädern!!! - Eine kleine Winterrunde

20141226_123330.jpg


Allerdings immer noch nicht mit dem Klassiker, sondern mit hohem Lenker - aber ich mache weiter Fortschritte.
Jetzt muss ich laaangsam den Lenker immer weiter runter stellen...

Wetter war allerdings eher "so lala":

20141226_124327.jpg



Dafür war's weihnachtlich: :confused:

20141226_123426.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten