• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ein paar Bilder vom Sonntagsausritt:

IMG_2657.JPG

Kenner wissen bescheid, in welcher Stadt sich dieser dicke Kirchturm hinter dem Rathaus versteckt.

Bei der nächsten Rast am Wendepunkt der Tour gabt es Kunst am Bau:
IMG_2661.JPG


Hier sieht man, wohin die Trägheit führt:
IMG_2662.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich fahr da immer 52x13.

Auf der Fußgängerbrücke, durch die Barriere?:confused:

Wie dem auch sei, heute mal zur Ruine...
Voweihnacht1.jpg

...ein neues Törchen, ob der Lanz da einzieht?:eek:...
Voweihnacht2.jpg

...Römerdingsda, hab ich mir noch nicht durchgelesen...
Voweihnacht3.jpg
...nochmal größer, so gehts...
Voweihnacht4.jpg

...und Schnemänner am Weihnachtsbaum.:)
Voweihnacht5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Training, ich war fast zuhause, überquere ich eine große Kreuzung. Im Vorbeifahren
nehm ich grad noch ein altes Rennrad war. Ich dreh wieder, und erkenne ein altes, blaues ALAN,
in meiner Größe, so wie mein erstes auch war. Ich sprach die junge Besitzerin an und wies
darauf hin, daß die Muffen sehr kritisch zu beobachten seien. Stichwort: Muffensausen.
Sie konnte damit sofort was anfangen und zeigte mir den Riss an der Muffe im Bereich
Sattelstütze. Kenner wissen Bescheid, manche Frauen auch.
 
So. Schnell noch die letzten Weihnachtsbesorgungen mit dem Klassiker
IMG_2694.JPG
IMG_2716.JPG

Die retrofriction hat die interessante Eigenschaft leichter "hinauf" als hinunter zu schalten; und endlich das 40er beanspruchen. Mit den Winterreifen auf Ambrosios 19er arbeiten die Bremsen sehr weich und angenehm. Ein sehr brauchbares Rad, schon steif und leichtgängig.
 
Zurück
Oben Unten