• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute Abend bei schwindendem Licht noch eine kurze Probe- und Einstellrunde durch meine wunderschöne Heimatgemeinde gedreht.

IMG_2026.JPG



Einzustellen gab's nichts, passt alles. Von daher noch einen Fotostop eingelegt (zum Rahmen passende Blütenpracht am Wegesrand ;)) vor einem - sehr guten - Restaurant, dessen Preise ich mir nur zu besonderen Gelegenheiten leiste.

IMG_2038.JPG



Dabei folgende, gar nicht mal so untypische, Begegnung:

Freundliches, wohlbeleibtes älteres Ehepaar auf dem Weg vom Restaurant zum Auto.

ER: "Fotografiert man jetzt schon sein Fahrrad?" ;)
ICH: "Aber so was von! Und dann stellt man's auch noch ins Internet!" :D
ER: "Wollen Sie es verkaufen?"
ICH: "Niemals!"
ER: "Das ist gut! Colnago... - hab ich auch noch eins zu Hause stehen. Und ein De Rosa."
ICH: :daumen:
ER: "Maßgeschneidert!" - kurze Pause - "Aber die Zeiten sind vorbei..."
Sprach's und warf sich ins 6er-Cabrio
SIE: "Früher ist er viel geradelt! Aber heute kann er nicht mehr. Achillessehne kaputt, Patellasehne..."
Der Motor brüllt auf, heiseres Auspuffröcheln, eindeutig ein M 6
ICH: "Dafür hat er heute ein schnelles Auto."
SIE: "Ja, heute ist er Großvater, da hat er ein schnelles Auto."

;)
 
Gestern hab ich mal versucht, auf unorthodoxen Wegen zum Isarradweg zu gelangen. Am Anfang eine traumhafte Strecke über Feldwege
Abfanggraben 24.08.2014 003.jpg

Aber dann war ich plätzlich in der großen Stadt und das war weniger amüsant. Näxtes Mal muss ich rechtzeitig nach Norden abdriften, um nicht wieder versehentlich auf der Autobahnauffahrt (A94) zu landen.
Der Isarradweg selber war aber, zumindest auf dem kurzen von mir befahrenen Stück, eher enttäuschend. Wer weiß, wie es weiter nördlich aussieht?
 
Gestern hab ich mal versucht, auf unorthodoxen Wegen zum Isarradweg zu gelangen. Am Anfang eine traumhafte Strecke über Feldwege
Anhang anzeigen 169055
Aber dann war ich plätzlich in der großen Stadt und das war weniger amüsant. Näxtes Mal muss ich rechtzeitig nach Norden abdriften, um nicht wieder versehentlich auf der Autobahnauffahrt (A94) zu landen.
Der Isarradweg selber war aber, zumindest auf dem kurzen von mir befahrenen Stück, eher enttäuschend. Wer weiß, wie es weiter nördlich aussieht?
Hättest ja mal was sagen können ... :rolleyes:
Aber auf unorthodoxen Wegen hätte ich wohl sowieso nicht fahren wollen. :p

Der Isarradweg selber war aber, zumindest auf dem kurzen von mir befahrenen Stück, eher enttäuschend.
Ich glaube alles was Radweg heißt ist in 99% der Fälle unbefahrbar ohne MTB. Das sind ja oft eher Schotterwege. Hatte mal den "romantischen Donau-Radweg" auf einer Tour mit eingeplant. Das waren Schottersteine mit 5cm Durchmesser!
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Nur :daumen: als Antwort ?!?
Hast du nicht mal vorsichtig Interesse angekündigt?

Der Gedanke kam mir hinterher auch ;) Aber ich hab dieses Jahr das Budget für nächstes Jahr schon mit ausgeschöpft. Und er war, glaube ich, auch einen Tick kleiner als ich. Hoffe ich zumindest... :rolleyes:
 
Ich glaube alles was Radweg heißt ist in 99% der Fälle unbefahrbar ohne MTB. Das sind ja oft eher Schotterwege. Hatte mal den "romantischen Donau-Radweg" auf einer Tour mit eingeplant. Das waren Schottersteine mit 5cm Durchmesser!
Das "romantisch" hätte Dir eine Warnung sein müssen... Genauso wie bei Reiseprospekten solche Attribute wie "modern" (=Betonklotz) oder "zentral" (= Lärm rund um die Uhr).
 
:idee:..... also das kenne ich bei uns anders.
Ich bin ja zu beinahe 100% NUR auf Radwegen unterwegs, glatt gebügelte Wege sind in meinem Aktionsradius die Norm,
und wenn man es sich mit der Zeit richten kann - beinahe kein Verkehr :daumen:

Der Donauradweg zwischen Wien und Tulln schaut so aus ... (Okay, Berge gibt es keine, aber dafür meistens Gegenwind ..;))
b8s390.jpg

15re6gg.jpg

unter der Woche immer (bis16.00) und am Wochenende zeitig, beinahe leer:daumen::daumen:
sql4xv.jpg

2mop4wp.jpg


und das läßt sich nach belieben ausweiten (bei Bedarf bis Passau:D oder andere Ri. bis Bratislava, oder noch weiter:D:D)

selbst innerstädtisch auf der Donauinsel, wenn man nicht gerade bei GanzSchönWetter am Wochenende fährt:(,
ist man die meiste Zeit ungestört.
jb1ump.jpg


So auch gestern - der Gegenwind hat Strukturbereinigt :p
in einer Stunde habe ich sicher nicht mehr als 10 Leute gesehen ( 09.00 früh, vermutlich alle Langschläfer:))
...und weil ich mich vom Blasius nicht unterkriegen hab' lassen ...
1y37zt.jpg

das klassische Belohnungscornetto:daumen:

Gruß aus Wien :bier:
 
:idee:..... also das kenne ich bei uns anders.
Ich bin ja zu beinahe 100% NUR auf Radwegen unterwegs, glatt gebügelte Wege sind in meinem Aktionsradius die Norm,
und wenn man es sich mit der Zeit richten kann - beinahe kein Verkehr :daumen:

Der Donauradweg zwischen Wien und Tulln schaut so aus ... (Okay, Berge gibt es keine, aber dafür meistens Gegenwind ..;))
b8s390.jpg

15re6gg.jpg

unter der Woche immer (bis16.00) und am Wochenende zeitig, beinahe leer:daumen::daumen:
sql4xv.jpg

2mop4wp.jpg


und das läßt sich nach belieben ausweiten (bei Bedarf bis Passau:D oder andere Ri. bis Bratislava, oder noch weiter:D:D)

selbst innerstädtisch auf der Donauinsel, wenn man nicht gerade bei GanzSchönWetter am Wochenende fährt:(,
ist man die meiste Zeit ungestört.
jb1ump.jpg


So auch gestern - der Gegenwind hat Strukturbereinigt :p
in einer Stunde habe ich sicher nicht mehr als 10 Leute gesehen ( 09.00 früh, vermutlich alle Langschläfer:))
...und weil ich mich vom Blasius nicht unterkriegen hab' lassen ...
1y37zt.jpg

das klassische Belohnungscornetto:daumen:

Gruß aus Wien :bier:

Warum hat das arme Radl denn keine Gummis auf den Ohren!? o_O;)
 
Warum hat das arme Radl denn keine Gummis auf den Ohren!? o_O;)

Hello zusammen:bier:

Wenn ich passende braune zu NICHTAPOTHEKERPREISEN bekomme, nehm ich sie sofort.
Aber in mir wehrt sich alles 35.- Euronen oder sogar nur 25.-/aber dafür 15.-Porto zu bezahlen:mad:
Und bis ich welche erwische - keine Gummis an den Ohren !!;)
 
Zurück
Oben Unten