• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nee. Das ist schon noch dran. :p

Die Cleats hielten nicht mehr am linken Pedal. An den Cleats lag es aber nicht. Hatte sich zuvor schon seltsam verhalten. Ich kann gar nicht genau sagen, was da eigentlich hinüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sowas hatte ich auch mal, aber das war, weil die Pedale nach speziellen Platten verlangten, obwohl die restl. Geometrie passt. Aber das war nicht Look wie bei dir.
 
Ich fahre Shimano SPD-SL, also aktuelle Shimano Pedale. Die habe ich an allen Rädern und hatte noch nie Probleme damit. Ich weiß, mit Hakenpedalen wäre das nicht passiert ...

x.jpg
 
DA PD-7810 fahre ich auch. Eigentlich unzerstörbar.....und wirklich saugut gelagert, ich hatte meine neulich offen zwecks Neufettung.

Kleine Abendrunde mit dem Youngtimer und wie immer nur Handyknipse dabei. War herrlich, kein Auto unterwegs...wird wohl allenthalben Fußball geguckt heute abend.

 
Ja, hätte ich auch nie gedacht, dass mein Rad mal von Erdbeerwerbung in den Schatten gestellt wird. :D
 
mieses Bildchen ...

large_15062014254.jpg


immer wieder was geändert
immer wieder gern genommen

Mein am meisten gewachsenes Rad. Aktuell mit einer Carbon Stütze, bis die Orichinolstütze wieder Grip in der Neigungsverstellung hat. 14er Vollcrum 5 dieweil der tubolari-LRS auswärts werkelt.

Heute bei einer Madre Maria di Ciclisti.
 
heute hatte ich mal wieder das handy dabei und konnte ein paar fotos machen:

routentechnisch wollte ich die fränkische schweiz ein wenig intensiver erleben
und hab mir dafür bei quaeldich ein wenig inspiration geholt.

los ging es - wie immer wenns richtung norden geht - mit kalchreuth. dieser
ort ist für seine kirschengärten bekannt und momentan ist ja gerade wieder
zeit dafür:

large_2014-06-1510_40_55.jpg


weiter ging es richtung forchheim und daran vorbei nach kirchehrenbach.
dort in der tankstelle die flasche aufgefüllt und auf den weg zum walberla
gemacht. bislang bin ich dort nur zu fuß hoch, wollte aber schon öfter mal
mit dem rad hochfahren. an einem aussichtspunkt hab ich kurz durchge-
schnauft und ein foto gemacht.

large_2014-06-1511_53_29.jpg


das anschließende stück bis zum schotter-/fußpfad-bereich war extrem übel.
oben angekommen, hab ich die erste pause gemacht und ne semmel gegessen.

large_2014-06-1512_02_11.jpg


der schotter war für mich leider unbefahrbar und so bin ich den weg zum parkplatz,
ab dem wieder asphaltiert war, zu fuß gegangen. den berg auf der anderen seite
also runter und in den nächsten anstieg. leider hab ich mich danach für die falsche
seite (links) entschieden und musste einen umweg über gräfenberg in kauf nehmen.

als ich dann bei ein paar gulaschsuppe über feuer kochende bauarbeiter um ein wenig
wasser für die flasche fragte, wurde mir ein bier aufgeschwatzt und ich musste eine
spontane zigarettenpause einlegen. wider erwarten hatte das bier einen deutlich
positiven effekt auf mein koerperliches befinden. :)

in der ganzen gegend sind zzt unglaublich viele kirschbäume reif und so hab ich
mich an einem baum fast satt genascht. :)
obwohl ich den anschließenden rödlaser berg schonmal hoch bin, fiel er mir diesmal
schwer. danach wieder ein wenig entspannt und ne kleine schleife über etlaswind
zurück wieder nach kalchreuth, um kurz zu pausieren.

large_2014-06-1515_02_15.jpg


in der ferne sieht man den heimischen fernsehturm von nürnberg. auf dem
letzten teilstück hat sich dann fast der flaschenhalter verabschiedet und der
linke schalthebel hat sich gestreubt, sodass ich nur noch auf dem kleinen
blatt fahren konnte. trotz alledem wars ne schoene tour bei fast perfektem radwetter.

für franken hier der gpsies link: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qhiiiyadbgloudyz
 
mieses Bildchen ...

large_15062014254.jpg


immer wieder was geändert
immer wieder gern genommen

Mein am meisten gewachsenes Rad. Aktuell mit einer Carbon Stütze, bis die Orichinolstütze wieder Grip in der Neigungsverstellung hat. 14er Vollcrum 5 dieweil der tubolari-LRS auswärts werkelt.

Heute bei einer Madre Maria di Ciclisti.

Irgendwie sehr traurig, dass man schon die Madonnen vergittern muß. :(
 
Heute Abend ab 18.00Uhr werde ich auch mal über die Autobahn sausen. Dann habe ich sie ganz für mich allein :).
 
Wir drei haben heute wieder eine Klassikerausfahrt gemacht :)

Das Super Cicloman, der Wind mein treuer Gefährte:D, und ich der Neuling unter den Rennradradlern:D

15re6gg.jpg

kurz vorm Kraftwerk Greifenstein
... und dann weiter nach Tulln, die nächste Möglichkeit die Donau zu queren
2rombdx.jpg

33uy1kg.jpg

a5aubk.jpg

bei der Gelegenheit treffe ich mich auch noch mit dem Marc Aurel :D
255htds.jpg

auf ein Belohnungseis:daumen::daumen::daumen:

z1iio.jpg


und dann geht es wieder Richtung heimwärts ....:bier:
 
Da bin ich heute ein gutes Stück für gefahren ...

large_unscharf-schlicht_mies.jpg


... um dieses ****Händibild zu knipsen. So, dann schaut Ihr's jetzt auch an.
Was ich eigentlich sagen wollte.
War praktisch die Jungfernfahrt heute, Überland, obwohl das Rad wohl fast ein Jahr genau so einsatzbereit ist. Den Winter über hab ich die Schlauchreifenbrösel Nummer probiert. Ohne Erfolg. Immer wieder bereitgestellt zu Ausfahren, aah, da sind Giros drauf, wahrscheintz nur unwesentlich jünger als der Rest. Heute aber dann doch ...
Hach was ein seidiger sanfter Lauf, kein Mucks außer dem leichten Sirren des Regina Oro Freilaufs. Reginas Kette schnurrte trotz der Nochmals-In Fett-Einkoch-Nummer (Mordssauerei abba effektiv).
Und was wird man WeichEi ?! 39-25 ob das reichen wird ? Und man strampelt und plagt sich damit den Buckel hoch. So einer war heute auch im Geläuf, eigentlich ein ganz humaner. Aber mit nem 24er Bergritzel zum 42er Blatt geht man doch bedachter zu Werk. Zumal wenn das Bergritzel doch nicht so einfach zu beketten ist und man sich des Friedens willens mit dem 20er begnügt. Ich dachte fast da wäre irgendwo 'ne Schwungscheibe im Rad. Das mit dem Kette raufheben hat sich dann (Jungfernfahrt ist ja auch immer Feinjustierfahrt) beheben lassen aber 3 km vor der Bergankunft hatte der Hebel fürs Schaltwerk dann den Sinngehalt des Wortes Friktion verloren und anstatt roter Rübe bei 42-14 auf 8% hab ich die guten Schuhe ausgezogen und bin die heimische Zielgerade gelaufen.

Gruß
klaus
 
Zurück
Oben Unten