• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

aha, Selbstbau also. danke für die Info.

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur ist ja immer der Nachteil beim Alubiegen, daß es dann an dieser Stelle auf ewig weich bleibt. Aber eventuell sollte ich es dann doch mal versuchen.
Das Vierkant-Alu aus dem Baumarkt ist reichlich fest, da muß man keine Bedenken haben (Hersteller heißt, glaube ich, "Alfer" und ist in den meisten Baumärkten vertreten).
Hab´s in den Schraubstock gespannt und einfach per Hand abgebogen.
Läßt sich auch im 90-Grad-Winkel abbiegen, sofern es nicht scharf abgeknickt wird.
Der untere Teil vom Navi-Halter ist aus dem gleichen Material, nur 10mm-Vierkant.
Der "Rahmen" des Navi-Halters ist aus Alfer-Winkel-Alu.
Die Festigkeit des Materials ist einwandfrei, ich habe da keine Bedenken.
Muß ja keine Sattelstütze oder Lenker daraus machen :)
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
MERCKX.jpg
 
So, hier der Beweis, dass ich nicht nur hier am Schwatzen bin sondern auch mal radle. Leider nur die olle Miniknipse mit dabei gehabt, aber es ging ja auch ums Fahren und nicht ums Ablichten. Aus dem Grund ist das visuelle Ergebnis aber auch nicht so toll und die Schönheit des Augenblicks wird nicht im Ansatz der Realität gerecht. Aber naja


Von meinem schönen Zuhause aus in Richtung Kühlung...



... und bei guten Foto-Equipment auch feine Sicht auf Rostock.



Anschließend mit knapp 70 Sachen durch die Kühlung (nach der Aufnahme)...



... um anschließend gleich wieder die Mecklenburgen Berge zu erklimmen (in Echt ist das natürlich viieel steiler!)



Oben angekommen eine kurze Geocaching-Pause eingelegt und anschließend wieder auf dem Weg nach Hause begeben.




Anmerkung:
Der erfahrene Ostseefischer weiß: Wenn der Raps blüht ist der Hornhecht da.
Warum auch immer, es stimmt. Anscheinend schicken die Fische immer einen voraus der mal aus dem Wasser schauen muss. Wenn dann alles gelb ist kommt der Rest hinterher.

 
Zurück
Oben Unten