• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Da ja leider keine österliche Klassikausfahrt zustande kam, bin ich heute mit der Familie und den "optimierten" Klassikern untewegs gewesen. Die Kinder haben allerdings dem Alter angepasste Fahrzeuge.
Bad Salzufflen, Eis essen. Hin zu ordentlich Gegenwind, dafür gings zurück etwas leichter. Aber der Bengel wird immer schneller und die Tochter immer schwerer...
2014-04-20 13.45.48.jpg

2014-04-20 13.46.13.jpg
 
die funktioniert im hellen perfekt:D - die ixon iq speed stört im eingeschalteten zustand wohl die funkübertragung der schaltsignale, und dann hakelt es erst noch, der dritte oder vierte schaltvorgang wird gar nicht mehr ausgeführt. ich hab mir auf der mittwochsrunde dann damit beholfen, zum schalten immer das licht auszumachen. zum glück ist es ja jetzt länger hell, so dass ich aus den letzten 18 flachen km halbwegs zurecht kam. die schaltqualität ist perfekt, und ich habe eine zweite einheit mit allen elektrischen bauteilen als teileträger. also fahre ich das rad!
die griffposition an den hörnchen ist eine echte bereicherung!
 
Das Rad mag nicht wirklich ein "Klassiker" sein - dafür aber ist es...schräg + einzigartig.
Ich mag diese Aufbauten, die niemand anders sonst versteht. :D
 
Das Rad mag nicht wirklich ein "Klassiker" sein - dafür aber ist es...schräg + einzigartig.
Ich mag diese Aufbauten, die niemand anders sonst versteht. :D
erinnert mich ein wenig an: "die unterträgliche Leichtigkeit des Seins". Der hat ja auch "ungewöhnliche", teilweise auch hässliche Frauen "gesammelt". ;)
 
Was meint Ihr, warum ich meine Triathlonlenker nicht mehr abgeben will - trotz der vielen Schelte die ich hier von Bianchi-Hilde und sonstigen Puristen dafür beziehe...

Anhang anzeigen 140718

Die Griffposition oberhalb der Bremshebel entspricht ziemlich genau der Position, die du auf den Mavic-Hörnchen hast...
Jeder macht, was er will, ich ja auch. :)
Auf der anderen Seite verlierst du aber doch die von den meisten sehr häufig genutzen Positionen im der Mitte und am Rand des Oberlenkers, sowie auf den Bremsgriffen (bei mir ca. 90% der Zeit). Irgendwie fällt mir bei diesem Lenker nur die von dir beschriebene Griffposition ein und das Liegen, oder gibts da noch mehr? Das Bremsen sieht auch sehr unbequem und umständlich ein, weil der Oberlenker im Weg ist. Greifst du dann oben drüber oder außen rum?
 
Das Schloss hat es Dir auch schon am Peugeot angetan, oder ;)?
Ich bin einfach zu faul, jedesmal vorm Bild das Schloss abzumachen - absteigen und knipsen ist schon Unterbrechung genug....
Ja ich finde, finde so ein riesen Schloss verschandelt das schöne Rad. Zum einen gibt es kleine Schlösser welche ins Trikot passen und zum anderen wird man so ein Rad
wohl kaum unbeaufsichtigt stehen lassen. So halte ich das jedenfalls mit meinen Rädern.

MfG Jens
 
Ja ich finde, finde so ein riesen Schloss verschandelt das schöne Rad. Zum einen gibt es kleine Schlösser welche ins Trikot passen und zum anderen wird man so ein Rad
wohl kaum unbeaufsichtigt stehen lassen. So halte ich das jedenfalls mit meinen Rädern.

MfG Jens

Ich kehre unterwegs mitunter auch gerne mal ein und nicht überall sind das dann Biergärten, wo man das Rad mit an den Tisch nehmen kann... Also nehme ich lieber das Schloss mit als das Rad lose stehenzulassen oder am lecker duftenden Landgasthof mangels Abstellmöglichkeit vorbeizufahren

Schön ist anders, stimmt schon, aber letztlich gehts mir ums Radeln und da da gewinnt dann Praxis manchmal gegen Schönheit in der Ausstattung
 
Zurück
Oben Unten