• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Uvex race 5, race 1 oder boss

Radler4711

Mitglied
Registriert
4 September 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hi,

für den Sommer brauche ich einen neuen Helm, da ich mit Uvex sehr zufrieden bin, soll es wieder einer von dieser Marke sein.
Was ist aber der Unterschied zwischen dem Uvex race 5, race 1 oder boss, ausser dem Preisi :)

Gruss

Rainer
 
Hi ,
Ich hatte den Boss und jetzt den Race 5. Der Race 5 sitzt meiner Meinung nach deutlich besser und ist sehr viel leichter. Er soll auch im einiger aerodynamischer sein... laut Werbe versprechen [emoji23]..

Den Race 5 kann ich also nur weiter empfehlen.

VG Michel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da die Helme beide "offen" sind kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich in der Aerodynamik nennenswert unterscheiden. Ich habe mir den Race 1 gekauft. Den 5er hatte ich auch anprobiert, von der Passform fand ich beide sehr ähnlich und vom Gewicht fand ich auch keinen spürbaren Unterschied. Also hatte der günstigere Preis entschieden.
 
Boss ist schwerer und lässt sich nicht so gut auf den Kopfumfang einstellen. Die Belüftung ist tatsächlich nicht so gut wie bei den Race!
Race 1 ist top, aber für den gleichen Kopf grösser als der Race 5. Macht sichtbare ca 2cm im Durchmesser aus. Der 5er wirkt also nicht so suppenschüsselartig. Das liegt auch daran, dass der 1er nur in 2 Grössen erhältlich ist, der 5er in 3!
 
Ich finde da kein großen Unterschied zw. den Race 1 und den Race 5. Ich habe beide. Ein wichtiger Vorteil bei beiden Helmen gegenüber anderen Herstellern in dieser Preisklasse ist das kompl. entfernen der Gurte zum waschen. Für mich war das ein wichtiger Kaufentscheid.
 
Zurück
Oben Unten