• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Rahmengeometrie Endurace CF SL Disc und Endurace WMN CF SL Disc

phlip

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Ich hatte angenommen die Rahmen sind in gleicher Rahmengröße in Geometrie identisch. Die Zahlen in den Tabellen sind jedoch unterschiedlich. Kann Mann unbesorgt einen der WMN-Rahmen fahren wenn er glaubt das Verhältnis von Stack und Reach ist bei dem WMN-Modell noch bequemer, er Sattel und eventuell Vorbau austauscht? (Lenkerbreite scheint unbedeutend).

Oder hat z.B. der bei der WMN-Variante kleinere Lenkwinkel einen spürbaren Effekt?

tE6hvIs.png
 

Anzeige

Re: Unterschied Rahmengeometrie Endurace CF SL Disc und Endurace WMN CF SL Disc
Wenn du die Rahmen genau anschaust, siehst du dass sie unterschiedlich sind. Ich gehe auch davon aus, dass die interne Kennung (z. B. R051) verschieden ist.
 
Dass sie verschieden sind, hat der TE ja festgestellt.

@phlip natürlich kannst du auch wmn-Modell fahren, wenn es dir passt. Allerdings würde ich das unbedingt testen und auf keinen Fall vom theoretischen Stack-to-Reach abhängig machen!
Nicht nur den flacheren Lenkwinkel, sondern fast alle Unterschiede in den Geos sollte man beim Handling spüren.
 
Zurück
Oben Unten