• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterlenkerhaltung ?

Bei vielen Radlern, die auf die UL-Haltung verzichten ist auch einfach die Wampe im Weg...

Ging mir anfangs aber auch so, dass im Bauchbereich alles "gequetscht" wurde und ich dadurch ein Enge-Gefühl bekam und nicht richtig Atmen konnte.. Inzwischen hat sich das sehr gebessert, so kann ich nun auch mal 15 oder 20 Minuten UL fahren. Alles eine Frage der Gewohnheit.
 
wobei das bremsen ist war sehr wichtig, aber auch nur ein Faktor. Ich fahre auch Unterlenker wenn ich es zwischen Bäumen enge wird oder ich mich zwischen Absätzen und Baumwurzeln druchmuscheln muss, auch wen ich da gar nicht Bremen muss/will.
Aber Bremsen ist ohne Frage sehr wichtig
 
Zurück
Oben Unten