• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterlage für den Rollentrainer

sharkz

Mitglied
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
5
Da ich zu Weihnachten einen Rollentrainer von Tacx geschenkt bekommen habe, wollte ich mal fragen, was ihr so für Unterlagen benutzt und empfehlen könnt?

Ziel ist vorallem der Schutz des Bodens und natürlich die Geräuschsreduzierung. Die von Tacx dazu empfohlene Matte hat die Maße 173 cm x 74 cm, daran möchte ich mich orientieren, damit nicht zu viel Raum eingenommen wird. Allerdings hat die Matte sehr unschöne Falten und sieht dadurch eher aus wie eine Picknickdecke ;)

Tipps? Links?
Danke schonmal!
 
Ich hab vom Baumarkt eine rutschfeste Unterlage speziell für Waschmaschinen. Die ist aus Kunststoff, ca. 2 cm dick und sorgt für gute Geräuschdämmung. Ich hab nur eine dieser Matten und die nur hinten unterm Rad, vorne keine.
Kannst ja bei Bedarf 2 nehmen.
Preis weiß ich nicht mehr, war aber günstig.
 
Das ist eine sehr gute Idee. Ich habe hier zuhause noch eine Isomatte entdeckt, vermutlich werde ich es erstmal damit probiereb
 
ich hab mir grad nen ganz einfach Teppich 2x1m für 1,99€/m² geholt, der dient nur dazu den Schweiß aufzufangen....

P.S. wohne aber auch im Parterre....
 
Teppich und Schweiss????
Da denke lieber noch mal drüber nach! Auf meiner Gummimatte stehen nach 90 Min fahren trotz Schweissfänger 2 richtig grosse Pfützen. Die wische ich weg und gut, aber auf dem Teppich.....
 
Ist Rasenteppich nicht wasserdurchlässig? Dann würdest du trotzdem eine Gummimatte benötigen!
Wie gesagt, dein Teppich wird irgendwann stinken wie ein Pumakäfig, wenn du den Schweiss nicht wegwischen kannst.
 
Habt ihr keinen Ventilator damit das Schwitzen auch was bringt und nicht alles voll kleckert?
 
Ist Rasenteppich nicht wasserdurchlässig? Dann würdest du trotzdem eine Gummimatte benötigen!
Wie gesagt, dein Teppich wird irgendwann stinken wie ein Pumakäfig, wenn du den Schweiss nicht wegwischen kannst.
ich hab dafür 4 Öcken jelöhnt, den im Fall der Fälle wegzufeuern, wird mich wenig Überwindung kosten....
 
In Golden Cheetah sind zig Vorlagen für Intervalltraining enthalten.
Die nützen dir aber nichts, wenn du nicht weisst mit welchen Grenzparametern du trainieren und wie du deine eigenen Trainingsdaten analysieren musst. (Das gilt für alle Trainingsprogramme).

Ansonsten
http://www.triafreunde.com/blog/triathlontraining/rollenprogramme-fuer-triathleten.htm
Steht zwar dran für Trias, passt aber auch super auf Normalos. Wenn du diese Programme immer am oberen Anschlag fährst bringen sie auch was.

Dieses Thema ist aber hier offtopic!
 
Zurück
Oben Unten